Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dateien über Hyperlink öffnen = unterschiedlich

dateien über Hyperlink öffnen = unterschiedlich
Mandy
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Hyperlinks:
Ich habe eine Tabelle, da sind viele Hyperlinks zu Dateien (XLS, HTML) drin, die alle in einem Verzeichnis liegen.
Dazu habe ich eine Userform, auf der ist eine Listbox.
In die Listbox werden nun nach bestimmten Filterkriterien ein paar von diesen Hyperlinks angezeigt und können bei Bedarf geöffnet werden.
Das geht soweit.
Nun meine Frage: Wenn ich aus der Listbox heraus so einen Hyperlink öffne, und es handelt sich bei der Datei um eine .HTML Datei, dann öffnet sich diese ganz normal.
Wenn ich das gleiche mache und die Zieldatei ist eine .XLS Datei, dann öffnet sich diese zwar, aber sie liegt dann immer UNTER meiner Userform währen die HTML Dateien sich beim Öffnen ÜBER die UserForm legen.
Wenn ich die .XLS über den Hyperlink öffne, dann muss ich, um diese weiter bearbeiten zu können, immer erst die Userform schliessen, damit ich an die geöffnete XLS Datei herankomme.
Bei den HTML Dateien ist das kein Problem, die legen sich gleich über meine UserForm und ich kann gleich drauf los klicken.
Gibt es eine Möglichkeit, damit sich die XLS Dateien beim öffnen nicht UNTER die UserForm, sondern ÜBER die UserForm legen ?
Danke mal für alle Tips
Mandy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dateien über Hyperlink öffnen = unterschiedlich
12.10.2011 14:54:07
selli
hallo mandy,
das liegt doch auf der hand.
deine userform benutzt deine excelapplication, machst du eine xls datei auf dann benutzt diese die selbe application.
ich nehme an, die html-datei wird mit dem browser geöffnet.
du könntest versuchen die xls-datei in einer neuen instanz zu öffnen. ob das problem mit der userform damit gelöst ist kann ich nicht sagen - ist ja nur so ein gedanke.
bedenke dabei aber dass die zweite instanz auch auf deine personl.xls zugreifen will und du, da sie ja mit der ersten schon geöffnet ist immer dei frage erhalten wirst nach der verwendung (schreibgeschützt usw.)
wozu brauchst du denn noch die userform wäre es nicht einfacher diese vor aufruf der 2. datei zu schliessen?
gruß selli
Anzeige
AW: dateien über Hyperlink öffnen = unterschiedlich
12.10.2011 16:51:14
Leitz
Hallo!
Könnte es daran liegen wie die UserForm geöffnet ist. Show Modal False oder True.
Gruß
Leitz G.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige