Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion aus Excel übernehmen

Funktion aus Excel übernehmen
12.05.2014 10:08:24
Frank
Hallo an Alle,
ich habe eine Frage. In der beiliegenden Datei ermittele ich mir Polynomfunktionen mit variabler Länge, je nachdem welches n ich einstelle. Ich möchte die berechnete Funktion (Spalte B bis D) in VBA nutzen um die Nullstellen zu bestimmen. Wie lese ich die einzelnen Polynome, x und Exponenten zu einer Funktion in VBA ein?
https://www.herber.de/bbs/user/90630.zip
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion aus Excel übernehmen
14.05.2014 13:35:41
GuentherH
Hallo Frank,
so?
Public Function Poly1(X)
Poly1 = Range("B5") * (X ^ Range("D5"))
End Function

Das kannst Du für jede Zeile machen und mit Poly1(x) + Poly2(x) +... zusammenfssen, oder auch in eine einzige Fkt schreiben.
Gruß,
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige