Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von Variablen an anderes Marko übergeben

Werte von Variablen an anderes Marko übergeben
Variablen
Hallo,
ist es möglich, dass Variablen die im "Startmakro" definiert wurden an ein 2. Marko übergeben werden ohne, dass sie da neu definiert werden müssen?
Sub workbook_open()
Dim PAR1 As String 'Name der Parameterdatei1
PAR1 = "Parameter1.txt"
Call Test
End Sub
Im Makro Test sollte jetzt die Variable PAR1 bekannt und ebenfalls mit dem Wert Parameter1.txt belegt sein.
Danke für eure Infos.
Gruß Joni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte von Variablen an anderes Marko übergeben
07.10.2009 13:38:19
Variablen
Hallo Joni,
so z.B.:
Sub workbook_open()
Dim PAR1 As String 'Name der Parameterdatei1
PAR1 = "Parameter1.txt"
Test PAR1
End Sub
Sub Test(PAR1 As String)
' Dein Code
End Sub

Gruß
Heinz
AW: Werte von Variablen an anderes Marko übergeben
07.10.2009 13:54:27
Variablen
Hallo Heinz,
das hat geklappt. Danke
Gruß Joni
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Nochmals Hallo,
leider die Lösung vergessen, wie man in einer Berechnungsformel, nen fest fixierten Text ausgeben kann.
Beispielergebnis: 12 Bananen (12 ist errechnet, Bananen ist der feste Text.
War, glaube ich, ganz einfach :-(((
Danke + Gruß
Walter
Anzeige

Hallo.
In verschiedenen Arbeitsbättern befinden sich exakt die selben Rechnungen, jeweils mit unterschiedlichen Werten.
In einem Master-Blatt möchte ich gerne die Zeilen und Spaltenbeschriftungen, sowie die zu verwenden formeln definieren.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich dazu was...

Hallo fleissige VBA-Helfer
Ich habe ein Problem, bei dem ich im Moment nicht durchblicke.
Ausgangslage:
Ein Code "Test0815" in einem normalen Modul
Eine Userform "Userform1"
Frage:
Wie kann ich im Test0815 abfragen ob die Userform1 übers Kreuz oben rechts verlassen wurde...
Anzeige

hallo alle,
ich lasse über subs bereiche meines tabellenbattes sperren/ bzw. entsperren. das funktioniert auch ganz gut, nur besteht für den anwender über extras - makro ausführen noch die möglichkeit das entsperr-sub ausführen zu lassen.
wie kann ich das verhindern?
heiko

Liebe VBA-Freunde,
ich muss auf der Arbeit ein Marko programmieren, mit dem sich Inhalte eines Sheets automatische beim öffnen der Datei in ein anderes übertragen lassen.
Die Idee íst dahinter:
Mein Chef will als Kontrolle der Berater sehen, mit wem sie so innerhalb der Woche te...

Hallo Forum,
ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Ich habe in VBA den Druckenbefehl abgefangen, um farblich hinterlegte Eingabefelder vor dem Druck
wieder farblos zu machen und anschliessend wieder farblich zu hinterlegen.
Das funzt auch, nur möchte ich jetzt noch dem User...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige