Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufbau einer Kontrolle über ein Fremdwährungskonto

Aufbau einer Kontrolle über ein Fremdwährungskonto
Robert
Hallo Fachleute,
ist das schlimm! Als ich noch im Job war, sind in der Firma alle Kollegen bei Fragen zu Excel zu mir gekommen und ich konnte meist helfen. Zusammen mit dem Controlling haben wir dann sogar VBA-basierte Anwendungen zur Vertriebssteuerung entwickelt.
Nach 4 Jahren im Ruhestand ist alles Excelwissen weg oder zumindest verschüttet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das ganze zumindest teilweise zu reaktivieren.
Ich habe ein Fremdwährungskonto eröffnet und möchte die Entwicklung dieses Konto mit Excel beobachten. In einem ersten Schritt geht es darum, täglich die Wechselkurs Euro/Fremdwährung aus dem Internet zu holen und damit dann kontinuierlich eine Zeitreihe aufzubauen. Ich habe weitere Schritte im Kopf aber im Moment komme ich schon bei diesem ersten Schritt nicht weiter.
Hat jemand vielleicht sowas schon gemacht und eine Arbeitsmappe? Oder wie würdet ihr diesen ersten Schritt gehen?
Viele Grüße
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aufbau einer Kontrolle über ein Fremdwährungskonto
28.06.2012 21:40:19
{Boris}
Hi Robert,
>>>In einem ersten Schritt geht es darum, täglich die Wechselkurs Euro/Fremdwährung aus dem Internet zu holen Das geht mit Daten-Externe Daten abrufen-Aus dem Web
Dann den Tageskurs fixieren und morgen dann wieder auf`s Neue abfragen.
VG, Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige