Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeilen per Makro übertragen

bestimmte Zeilen per Makro übertragen
08.02.2013 14:30:21
Matthäus
Hallo, bräuchte noch einmal Rat.
ich habe ein 20.000 Zeilen-Excelblatt, die Kostenstelle, die dazugehörige Organisationseinheit (bspw. IN-174), Monat, Jahr, ein Kürzel, (bspw. SCL2)und einen zum Kürzel gehörenden prozentualen Anteil.
Jetzt würde ich gerne erreichen, dass z.b. im Tabellenblatt Januar nur Kostenstellen mit "1" für Januar erscheinen.
also die Spalten sollten sein: Kst, OE, Wert für Kürzel 1, Wert für Kürzel 2, usw.
Mit einer Pivottabelle klappt es zwar ganz gut, aber es lässt sich damit schlecht weiterarbeiten.
Wäre wirklich dankbar über eine kleine Makro, die ich weiterentwickeln kann, weil ich es wohl ohne nicht hinbekomme :/.
als beispiel lade ich eine kleine Datei hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/83821.xlsx
Vielen Dank und ein schönes Wochenende allerseits!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hinweis,...
09.02.2013 13:30:03
Matze
Hallo Matthäus,
ich bin nicht der Experte diese Aufgabe zu lösen, aber du solltest dir Gedanken machen warum hier keiner Antwortet.deine Aufgabenstellung ist verwirrend und es wäre Sinnvoll eine Musterdatei der Ausgangsmappe(es müssen keine 20000 Zeilen sein) hier ins Forum zu stellen.
In der Datei dann bitte nochmal deine aufgabenstellung mit rein.
Gruß Matze

AW: bestimmte Zeilen per Makro übertragen
09.02.2013 19:22:23
fcs
Hallo Matthäus,
mit einem "kleinen" Makro ist es hier nicht getan. Das ist schon etwas komplexer.
Bei ca. 20000 Ausgangszeilen muss man auch komplett mit Datenarrays arbeiten. So bleibt die Anzahl der Zugriffe auf Tabellenzellen klein und die Laufzeit der Makros hält sich in Grenzen.
Ich hab in deine Beispieldatei mal entsprechende Makros eingebaut. Die eingefügten Kommentare sollten dir bei ggf. erforderlichen Anpassungen weiter helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/83827.xlsm
Gruß
Franz

Anzeige
AW: bestimmte Zeilen per Makro übertragen
12.02.2013 08:42:06
Matthäus
Vielen Dank. Ja ich hab mich etwas schwer getan mit dem beschreiben des Problems. Vielleicht weil schon Freitag war. ;) aber die Lösung sieht schonmal sehr gut aus. ich werde versuchen, diese einzubauen. Vielen Dank nochmals :)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige