ich habe bereits seit Tagen im Internet recherchiert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher wende ich mich jetz selbst einmal an dieses Forum. Ich bin leider ein blutiger Anfänger was VBA betrifft und freue mich über jede hilfreiche Antwort :-)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe per Makro meine Excel-Tabelle so formatiert, dass wenn ich in einer bestimmten Spalte (Blatt 1, Spalte R) einen Wert eintrage, dann automatisch ein bestimmter Bereich (Zelle B-S in der jeweiligen Zeile) kopiert wird in ein anderes Tabellenblatt (Blatt 2) eingefügt wird. Hierbei gibt es 3 mögliche Tabellenblätter, in die der Inhalt kopiert werden soll (per Drop-Down). So weit so gut, das funktioniert alles super.
Das Problem liegt jetzt allerdings darin, dass, wenn im Blatt 1 z.B. in Zelle B inhaltlich etwas geändert wird, wird diese Änderung nicht in Blatt 2 übertragen bzw. aktualisiert.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, dass solche Änderungen automatisch in Blatt 2 übertragen werden können?
Wäre es zudem auch noch möglich ein Makro zu schreiben, dass die Inhalte aus Blatt 2 löscht, wenn sie in Blatt 1 gelöscht werden?
Ich hoffe, ich habe mein Problem bestmöglich beschrieben und bedanke mich schonmal vorab für jede Hilfe, die ich bekommen kann!!!
Viele Grüße
Rabea