Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Externe Funktion als Parameter übergeben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Externe Funktion als Parameter übergeben von: Hans Muhl
Geschrieben am: 25.01.2012 09:50:01

Einen schönen guten Morgen,

ich stehe vor einem Problem und benötige mal wieder eure vielgeschätzte Hilfe.
Ist es möglich eine Procedure aus einer anderen Programiersprache einer VBA Funktion zu übergeben?
Ich will sozusagen eine callback Funktion erstellen. Also ich rufe aus meinem externen Programm eine Funktion in VBA auf, (was ja schon funktioniert) und übergebe dieser als Parameter (per Zeiger?) die Funktion des externen Programms. Diese übergebene Funktion hat selbst Parameter, die dann in VBA belegt werden. Dazu müsste doch die übergebene Funktion beschrieben werden, damit die VBA-Funktion weiß wie diese (externe) Funktion beschaffen ist. Oder gibt es da einen anderen Weg?

Vielen Dank
Gruß Hans

  

Betrifft: AW: Externe Funktion als Parameter übergeben von: Hans Muhl
Geschrieben am: 26.01.2012 11:22:31

Hallo allerseits,

will ja nicht drängeln, aber ist mein Problem den sooo speziell, dass keiner dazu eine Lösung oder Antwort hat?

Gruß
Hans


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Externe Funktion als Parameter übergeben"