Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komma bei Datenüberprüfung

Komma bei Datenüberprüfung
Frank
Hallo Forum,
ich habe in einer Zelle ein Pull-Down-Menü per Datenüberprüfung eingerichtet, die möglichen Werte sind "12 x 1,5mm" und "14 x 2,5mm". Allerdings mach Excel jedesmal nach dem öffnen der Datei aus den Kommas Semikolons, so dass in der Liste die Werte "12 x 1", "5mm", 14 x 2" und "5mm" stehen. Wie kann ich das verhindern?
Gruß
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Komma bei Datenüberprüfung
02.04.2012 08:54:59
silex1
Hallo,
kann es sein, dass Du ne engl. XL-Version hast?
VG, Rene
AW: Komma bei Datenüberprüfung
02.04.2012 08:58:40
Frank
Ja, aber das deutsche Sprachpaket ist auch installiert. Es funktioniert ja auch, wenn ich die Überprüfung einrichte, nur wenn ich die Datei schließe und wieder öffne, kommt der Fehler.
AW: Komma bei Datenüberprüfung
02.04.2012 09:17:10
silex1
Hallo,
teste mal in der Gültigkeit
12 x 1,5mm;14 x 2,5mm
VG René
AW: Komma bei Datenüberprüfung
02.04.2012 09:28:51
Frank
Diese Einträge habe ich ja, habe es jetzt auch per Copy & Paste übertragen, Ergebnis ist das gleiche.
AW: Komma bei Datenüberprüfung
02.04.2012 14:36:03
silex1
Hallo,
da bei mir dies so funktioniert, weiss ich keine Antwort. Vielleicht mal nen anonymisierten Dateiauszug posten.
VG René
AW: Komma bei Datenüberprüfung
02.04.2012 14:37:22
Rolf
Hallo Frank,
scheint mir so, als ob es - wie silex schon vermutet hat - ein Problem der Tastaturkonfiguration zu sein, oder: Shift+, (Hochstelltaste + "Komma") = ";"
Gruß, Rolf
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige