Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen nach Prüfung mehreren Kriterien

Daten übertragen nach Prüfung mehreren Kriterien
Peter
Liebe Forumsgemeinde,
Dirk hatte mir freundlicherweise mit beiliegendem Code geholfen, dass Daten in bestimmter Weise auf ein anders Tabellenblatt "gebracht" werden können.
Nur fiel mir jetzt auf dass mitunter Werte als Text in dem Tabellenblatt stehen können, die mit dem Befehl Range("B9:K53") nicht mitgelöscht werden sollen. Sie stehen variabel an unterschiedlichen Stellen des Tabellenblattes.
Gibt es innerhalb des Codes die Möglichkeit, dass Zellen, die unterschiedliche Werte beinhalten können) (bspw. Psychologie oder Ernährung) nicht gelöscht werden?
https://www.herber.de/bbs/user/79053.xls
Für Unterstützung Eurerseits wär ich sehr dankbar.
Gruß
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten übertragen nach Prüfung mehreren Kriterien
26.02.2012 02:46:26
Josef

Hallo Peter,
bei dem Code bekommt man ja Augenkrebs;-))
Die Variablendeklaration ist schei..., es wir immer nur der letzten Variablen ein Typ zugewiesen, die anderen sind Variant!
Zu deinem Problem:
'Range("B9:K53").ClearContents 'Löschen aller Patiententermine
Dim rng As Range
For Each rng In Range("B9:K53")
  Select Case rng
    Case "Ernährung", "Psychologie" 'Begriffe die NICHT gelöscht werden sollen!
    Case Else: rng = ""
  End Select
Next


« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Daten übertragen nach Prüfung mehreren Kriterien
26.02.2012 18:33:49
Peter
Hallo Sepp,
Über die Qualität eines Codes kann ich nichts sagen als Anfänger, ich finde aber super, dass es funktioniert - und das ist die Hauptsache.
Zu deinem Code-Teil: wo und wie kommt die Clearcontents-Anweisung hin? vorher oder nachher?
Danke schonmal.
Gruß
Peter
AW: Daten übertragen nach Prüfung mehreren Kriterien
26.02.2012 18:47:29
Josef

Hallo Peter,
sollte doch ersichtlich sein, das der Code-Teil anstatt der bisherigen Zeile gehört!

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Daten übertragen nach Prüfung mehreren Kriterien
27.02.2012 11:55:04
Peter
Hallo Sepp,
Sorry, Du hast recht. Beim 2. Hinsehen hab ich es dann auch gesehen.
Vielen Dank. Es klappt alles.
Grüße
Peter

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige