VBA Suche nach 2 Kriterien
Sebastian
Moin.
Also zu meinem Problem.
Ich habe zwei Arbeitsmappen.
Arbeitsmappe 1 = Lagerverwaltung: Dort habe ich für jeden Artikel (ca 50Stk.) ein Tabellenblatt. In dieser Mappe wird per UserForm der Verbrauch eines Artikels dokumentiert ( mit Datum und Projekt). Bedeutet auf jedem Tabellenblatt (Artikel) sehe ich wann und wo dieser Artikel verbaut wurde. Die einzelnen Tabellenblätter haben die Artikelnummer als Namen.
Arbeitsmappe 2 = Diese Arbeitsmappe soll als Übersicht pro Kalenderwoche dienen. Spalte 1 alle Artikelnummern, Spalte 2 Name des Artikels, Spalte 3 Projektnummer in der der Artikel verbaut wurde.(hier kann es vorkommen das ein Artikel in mehr als einem Projekt in einer KW verbaut wird). Spalte 4 ist die Anzahl wie oft der Artikel diese KW verbaut wurde.
Ich habe das ganze mit Matrixformel in Excel probiert. Klappt alles relativ gut. Problem ist es dauert ewig bis die Arbeitsmappe berechnet ist.
Jetzt habe ich in vba nicht wirklich eine Idee wie ich es realisieren kann, bis jetzt habe ich auch noch kein geeignetes Beispiel per google gefunden.
Würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen.