Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen mit makro öffnen?

suchen mit makro öffnen?
05.06.2003 21:58:34
paule
hallo,

wie kann ich mit einen makro die suchmaske von excel öffnen?

danke schon mal!

gruß
paul

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: suchen mit makro öffnen?
05.06.2003 22:14:15
Mike E.

Hallo Paul,

so geht's:


Viele Grüße
Mike


meine die maske die mit strg&f
05.06.2003 22:14:39
paule

.

siehe unten..
05.06.2003 22:16:29
Mike E.



nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:18:41
paule

hallo,

so gehts schon, aber ich meinte die maske die man auch mit
strg&f öffnet!

wenn ich
Sub Suchen()
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show

End Sub

verwende, dann stürzt excel ab, wenn ich dann noch m.al mit STRG&F die maske öffnen will.

gruß
paul

Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:22:42
Mike E.

Hallo Paul,

das verstehe ich nicht ganz...der Code tut genau das, was du auch mit der Tastenkombination Strg&f erreichst.
Bei mir kann ich sowohl den Code, als auch die Tastenkombi nutzen, ohne dass es zu irgendwelchen Abstürzen kommt.
Oder willst du die Tastenkombi nutzen, währen die Maske noch via Makro aufgerufen ist?

Fragen, Fragen...

Viele Grüße
Mike

Anzeige
Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:27:02
paule

hallo,

bei mir kommt eine bisschen andere suchmaske wie mit STRG&F
evtl. hast du eine andere excel version (office xp) als ich.

die maske habe ich wieder geschlossen und dann drücke ich STRG&F dann stürzt excel ab, wenn ich vorher die suchmaske mit dem makro geöffnet habe.

gruß
paul

Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:29:55
Mike E.

Hallo Paul,

ok, das kann sein. Dann versuche einmal folgendes:

gib "Application.Dialogs(" ein. Nun werden dir eine Reihe von Dialogen angezeigt, die du auswählen kannst. Vielleicht gibt es einen treffenderen Dialog, als den obigen.


Vielel Grüße
Mike

Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:42:16
paule

hallo,

da habe ich jetzt auch blos xlDialogFormulaFind gefunden, kann man denn rausfinden, mit was das symbol mit dem fehrnglas belegt ist ?


gruß
paul

Anzeige
Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:43:22
Mike E.

Hallo Paul,

versuche es mit dem Makro-Recorder.

Viele Grüße
Mike

Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:47:42
paule

hallo,

leider funktioniert das nicht, habe ich schon getestet.
da habe ich dann nur einen leeren makro!

gruß
paul

Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:56:40
Mike E.

Hallo Paul,

leer ist es sicher nur, weil du nichts gesucht hast; hättest du in den geöffneten Dialog etwas eingegeben, stünde zumindest das hier im Makro:

Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate

Schätze aber, das hilft dir auch nicht.Sorry, ich weiß nicht, warum bei dir ein anderer Dialog angezeigt wird als bei mir; ebenso sind mir die Abstürze ein Rätsel.

Vielleicht kann ein versierterer Forumsteilnehmer unterstützen...

Viele Grüße
Mike

Anzeige
Re: nicht ganz richtig!
05.06.2003 22:59:14
paule

danke dir erst mal.

gruß
paul

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige