Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweise mit 2 Suchkriterien

Sverweise mit 2 Suchkriterien
15.01.2003 16:20:46
Rene Matter
Hallo Zusammen

ich brauchte wieder mal eure Hilfe.
Ich habe eine Formel erstellt mittels sverweis =SVERWEIS(L2;Tabelle2!$A$3:$B$20;2;).Damit suche ich den geauen Datensatz von 2 Spalten.Ich habe folgendes Problem in der Zeile A bis K stehen die Kilometerentfernungen und in der Spalte A stehen die Gewichter und der rest der Tabelle stehen die Preise.
Die Formel sollte zuerst die KM überprüfen und danach das Gewicht
und dann den Preis berechnen.Mit dem Sverweis komme ich nicht weiter weil die Gewicht un KM angaben nicht immer genau übereinstimmen und diese Formel nimmt mir nur die ersten 2 Spalten.
Ich komme absolut nicht weiter könnt ihr mir bitte Helfen.
Mit bestem Dank im voraus

Gruss Rene

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweise mit 2 Suchkriterien
15.01.2003 16:33:28
WF
Hi Rene,

siehe Formel Nr. 30 in der Rubrik Verweisfunktionen (3) auf meiner homepage
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Salut WF

Re: Sverweise mit 2 Suchkriterien
15.01.2003 17:09:33
Rene Matter
Hallo WF

habe nun folgende Formel eingefügt =INDEX(Tabelle3!A1:K75;VERGLEICH(;M2&D2;0)) Das Problem ist als Ausgabe kommt #NV
Was soll ich tun ich sehe den zusammenhang nicht mehr.

Gruss Rene

habe dasselbe Problem
16.01.2003 15:16:55
Keia
Auch ich habe das selbe Problem, ich habe sogar die Beispieltabelle Zelle für Zelle übertragen, die Formel exakt kopiert und eingefügt und bekomme immer #WERT! Woran kanns liegen? Weiss keinen Rat mehr und bitte um Hilfe
Anzeige
Re: habe dasselbe Problem
16.01.2003 15:22:58
Hajo_zi
Hallo Keia

hast Du vielleicht nicht beachtet das es eine Array Formel ist. Die geschweiften Klammern nicht eingeben. Die Eingabe mit Strg+Umschalttaste+enter beenden

Gruß hajo

Re: habe dasselbe Problem
16.01.2003 15:37:41
Rene Matter
Hallo Keia

Probier mal dies mit anpassung natürlich der Bezüge
=INDEX(Tabelle3!$A$1:$K$21302;VERGLEICH(Tabelle1!D2;Tabelle3!A:A;0);VERGLEICH(Tabelle1!M2;Tabelle3!$A$1:$K$1;0))

Gruss Rene

Re: habe dasselbe Problem @Hajo
16.01.2003 16:09:52
Kiea
das war es, du bist ein Schatz! *Knuddel*

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige