Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit zwei Kriterien

SVERWEIS mit zwei Kriterien
21.08.2017 10:52:46
Michael
Hallo liebe Excel-Experten,
ich habe ein Problem bei SVERWEIS mit zwei Kriterien (Datum und Börsen-Kenn-Nr.)
Im Netz habe ich Möglichkeiten mittels WAHL oder WENN gefunden, beides funktioniert aber nicht.
Habt Ihr eine Idee? Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/115606.xlsx
Besten Dank!
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit zwei Kriterien
21.08.2017 11:02:57
SF
Hola,
die dortigen Verweis-Formeln sind recht einfach anzupassen.
Allerdings sind deine Daten nicht gleich - in Kontoauszug steht hinter dem Datum noch eine Uhrzeit. Da wird Excel keine Übereinstimmung finden.
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS mit zwei Kriterien
21.08.2017 11:44:10
Michael
Hallo Steve,
danke für den Hinweis. Ich habe nun das Datum separiert.
https://www.herber.de/bbs/user/115609.xlsx
Was muss ich noch ändern?
VG + besten Dank!
Michael
Du vergleichst Äpfel&Birnen mit Birnen&Äpfel
21.08.2017 12:23:06
WF
Hi,
in F7:
{=INDEX('Wiki-Kontoauszug-RL'!G:G;VERGLEICH(E7&C7; 'Wiki-Kontoauszug-RL'!B:B&'Wiki-Kontoauszug-RL'!D:D;0)) }
WF
Anzeige
AW: einfacher mit VERWEIS() ...
21.08.2017 13:47:39
...
Hallo Michael,
.. dazu brauchst weder eine Auftrennung De3iner Datumsangaben in Tag und zeit vorzunehmen noch eine spez. Formeleingabeabschluss.
Doch egal ob mit INDEX() und VERGLEICH() als Matrixformel oder mit VERWEIS(), solltest Du den Bedingungsvergleich in der jeweiligen Formel nie über die gesamten Spaltenbereich vornehmen sondern nur über den max, vorhandenen Datenbereich. Damit Du diesen Bereich immer groß genug in der Formel für evtl. Datenerweiterung definiert hast, ist es sinnvoll den Auswertungsbereich zwar größer anzusetzen aber besser ist es, Deine Daten in einer formatierten ("intelligenten") Tabelle zu erfassen und die Formel dementsprechend anpassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige