Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis mit 3/4 Kriterien

Verweis mit 3/4 Kriterien
Suk
Hallo zusammen,
ich stecke der Zeit bei einem Problem fest:
Ich habe eine Tabelle, die mehr als 200.000 Zeilen hat, deshalb ist es kaum möglich, mit Verweis oder Arrays zu arbeiten, weil es einfach unmöglich ist, die Berechnung durchzuführen.
https://www.herber.de/bbs/user/78592.xlsx
Ich möchte im Prinzip die "0" von den Spalten "Länge x" ersetzen mit den richtigen Daten.
Es soll gesucht mit den Kriterien 'Name' und anderen beiden Längen, also wenn ich Länge 1 ersetzen möchte, dann mit "Länge 2" und "Länge 3".
Also noch mal mit Bsp:
Ich habe in der 2. Zeile folgende Einträge: Name=A; Länge1=100; Länge2=""; Länge3=75
Also möchte ich Länge2 an hand anderer Daten ergänzen.
Es gibt eine Zeile, Name=A; Länge1=100; Länge2=75; Länge3=75, also möchte ich, dass Excel nach Länge 2 sucht, die nicht Leer bzw. 0 ist, mit den Kriterien 'Name', 'Länge1' und 'Länge3'.
Ca. 30% der Datensätze sind lückenhaft, insofern muss es bei 200.000 Zeilen-Tabelle berechenbar sein...
Außer Verweis und Array habe ich keine Idee. Ist es mit Makro besser machbar?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verweis mit 3/4 Kriterien
25.01.2012 18:20:06
Dirk
Hallo Suk
Was genau suchst du jetzt?
eine möglichkeit die leeren Zellen zu füllen oder eine Filterfunktion?
Gruß
Dirk
AW: Verweis mit 3/4 Kriterien
26.01.2012 09:08:03
Suk
Hallo Dirk,
Ich suche eine Möglichkeit, die leeren Zellen zu füllen, und zwar an Hand der anderer Information.
Wenn Länge 1 fehlt, möchte ich die Zelle mit der Länge 1 von einer anderer Zeile mit gleichen Name, Länge 2 und Länge 3.
Gruß
Suk
AW: Verweis mit 3/4 Kriterien
26.01.2012 19:37:54
Dirk
Hallo Suk
Die Beispieltabelle konnte ich nicht komplett verfolständigen, da da ein datensatz fehlt
L1:L2:L3
109:72:
den gibt es in deiner Tabelle leider nciht vollständig
https://www.herber.de/bbs/user/78611.xlsm
ansonsten bitte
Gruß
Dirk
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige