Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: In Excel nach mehreren Kriterien abfragen

In Excel nach mehreren Kriterien abfragen
05.02.2024 08:28:52
Jan V.
Guten Tag zusammen,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen.
Ich würd gerne in meiner Excel zum einen in einer Gesamtübersicht anhand von einem Aufgabennamen und dem Kriterium "P" in einer anderen Spalte die Gesamtüberschrift ausgeben. Eine Beispiel Datei probiere ich aktuell hochzuladen. Ich habe es schon hinbekommen, dass mir pro Mitarbeiter die Aufgaben, die diesem zugewiesen sind, herauszufiltern. Nun würde ich gerne jeder Aufgabe das zugehörige Projekt zuordnen, dass in der Gesamtübersicht die Typenbezeichnung "P" erhält. Kann aber mal 5 Zeilen oder mal 10 Zeilen abweichen der Abstand zwischen Aufgabentitel und Projekttitel.
Ist sowas möglich? Falls ja, könnte mir jemand weiterhelfen?

LG Jan
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mE noch keine eindeutige Fragestellung ...
05.02.2024 14:27:40
neopa C
Hallo Jan,

... ich interpretiere diese momentan deshalb nur wie folgt.

In A6
=VERWEIS(9;1/(Projekte!A$7:INDEX(Projekte!A:A;VERGLEICH(B6;Projekte!B:B;0))="P");Projekte!B$7:B$19)

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mE noch keine eindeutige Fragestellung ...
05.02.2024 14:34:53
Jan V.
Dankeschön. Funktioniert! 👍
AW: bitteschön owT
05.02.2024 14:45:48
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige