Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Excel nach mehreren Kriterien abfragen

In Excel nach mehreren Kriterien abfragen
05.02.2024 08:28:52
Jan V.
Guten Tag zusammen,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen.
Ich würd gerne in meiner Excel zum einen in einer Gesamtübersicht anhand von einem Aufgabennamen und dem Kriterium "P" in einer anderen Spalte die Gesamtüberschrift ausgeben. Eine Beispiel Datei probiere ich aktuell hochzuladen. Ich habe es schon hinbekommen, dass mir pro Mitarbeiter die Aufgaben, die diesem zugewiesen sind, herauszufiltern. Nun würde ich gerne jeder Aufgabe das zugehörige Projekt zuordnen, dass in der Gesamtübersicht die Typenbezeichnung "P" erhält. Kann aber mal 5 Zeilen oder mal 10 Zeilen abweichen der Abstand zwischen Aufgabentitel und Projekttitel.
Ist sowas möglich? Falls ja, könnte mir jemand weiterhelfen?

LG Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mE noch keine eindeutige Fragestellung ...
05.02.2024 14:27:40
neopa C
Hallo Jan,

... ich interpretiere diese momentan deshalb nur wie folgt.

In A6
=VERWEIS(9;1/(Projekte!A$7:INDEX(Projekte!A:A;VERGLEICH(B6;Projekte!B:B;0))="P");Projekte!B$7:B$19)

Gruß Werner
.. , - ...
AW: mE noch keine eindeutige Fragestellung ...
05.02.2024 14:34:53
Jan V.
Dankeschön. Funktioniert! 👍
AW: bitteschön owT
05.02.2024 14:45:48
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige