Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb

Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
05.06.2009 12:31:14
2
Hallo Excelprofis,
ich habe ein Problem mit dem ich mich schon seit zwei Tagen quäle.
Ich habe eine Liste mit 8 Spalten. Meine Liste startet in der Zeile 11.
A10=Datum
B10=Uhrzeit
C10=Ort
D10=Kürzel (Ziffern)
E10= Name (hier steht kein Name, sondern Zahlen von 1-10, die einem Namen zugeordnet sind)
F10=Kürzel (Ziffern)
G10=Kürzel (Ziffern)
H10=Bermerkung (hier sollte immer OK als Bemerkung eingetragen werden und da dies leider nicht immer der Fall ist, stehen hier sämtliche Eintragungen)
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Diese Liste steht in dem Tabellenblatt in der Tabelle 2. In der Tabelle 1 möchte ich das nur die automatisch eingetragen werden, wo der Name (Tabelle ab E11) und alle die in der Bemerkung kein Ok stehen haben ausgegeben werden. D.H. ich benötige eine Abfrage die beide Kriterien prüft und wenn in der Bermerkung kein Ok steht, dass er mir alle Daten (Datum, Uhrzeit usw.) in die Zusammenfassung in die Tabelle 1 überträgt.
Die Tabelle 1 in dem Tabellenblatt ist eine Einzelausgabe für die Namen (hier Ziffern von 1-10) diese Namensziffern werden in der Spalte G6 ausgegeben. Die Ausgabe sollte in der Tabelle 1 ab A17 eingetragen werden.
Ich hoffe mein Problem wurde soweit verstanden und ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin wirklich für allles was funktioniert dankbar.
Lieben Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Nina

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
05.06.2009 13:47:23
2
Hallo Nina,
mit folgender Formel wird in Tabelle1 der Name unter folgender Bedingung eingetragen:
Name in Tabelle2 ""
Bemerkung Tabelle2 = "OK"
=WENN(UND(Tabelle2!E11"";Tabelle2!H11="OK");Tabelle2!E11;"")
Für alle anderen Werte kannst du Formel entsprechend anpassen:
z.b. für das Kürzel in D11:
=WENN(UND(Tabelle2!E11"";Tabelle2!H11="OK");Tabelle2!D11;"")
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Thomas
AW: Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
05.06.2009 13:50:32
2
Hallo Nina,
mit folgender Formel wird in Tabelle1 der Name unter folgender Bedingung eingetragen:
Name in Tabelle2 ""
Bemerkung Tabelle2 = "OK"
=WENN(UND(Tabelle2!E11"";Tabelle2!H11="OK");Tabelle2!E11;"")
Für alle anderen Werte kannst du Formel entsprechend anpassen:
z.b. für das Kürzel in D11:
=WENN(UND(Tabelle2!E11"";Tabelle2!H11="OK");Tabelle2!D11;"")
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Thomas
Anzeige
AW: Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
05.06.2009 14:12:06
2
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfe, jedoch kann ich damit leider nichts anfangen, oder ich raff es grad nicht.
Ich benötige in der Formel, da ich im Tabellenblatt 1 in der Spalte G6 den Namen als Ziffer ausgebe, eine Verknüpfung zu dieser Zelle. Damit nur die, für den Namen zugehörigen Daten die als nicht Ok in der Bemerkung im Tabellenblatt2 eingetragen werden in die "nicht- ok-Liste" im Tabellenblatt 1 eingetragen werden.
LG Nina
AW: Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
05.06.2009 15:39:15
2
Hallo Nina,
wenn in Tabelle2 der "Name" am Anfang der Tabelle stehen würde, kannst du dir den Rest mit SVerweis
rüberholen.
=WENN(SVERWEIS(G17;Tabelle2!$A$11:$H$20;8;FALSCH)="OK";"";SVERWEIS(G17;Tabelle2!$A$11:$H$20;8;FALSCH) )
falls wir immernoch aneinander vorbeireden, wäre es hilfreich eine bespieldatei von dir zu bekommen....
LG Thomas
Anzeige
AW: Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
08.06.2009 08:40:43
2
Hallo Thomas,
die Formel hilft mir hier in diesem Fall auch nicht weiter. Am Besten wäre hier wirklich ein Makro, da ich auf dem Tabellenblatt 1 nur die Ergebnisse für den auf diesem Blatt gewählten Namen bekommen möchte.
Trotzdem lieben Dank für Deine Mühe.
LG Nina
AW: Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
05.06.2009 14:02:15
2
Hallo Nina,
dieses VBA-Modul sollte Deine Bedürfnisse befriedigen:

Sub test()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A17:H65000").Select
Selection.ClearContents
Range("A16").Select
Sheets("Tabelle2").Select
letzteZeile = [A65536].End(xlUp).Row
For i = 11 To letzteZeile
vName = Cells(i, 5).Value
vBemerkung = Cells(i, 8).Value
Select Case vName
Case Is  ""
Select Case vBemerkung
Case Is  "OK"
Rows(i).Copy
Sheets("Tabelle1").Select
letzteZeile1 = [A65536].End(xlUp).Row
Cells(letzteZeile1 + 1, 1).Select
ActiveSheet.Paste
End Select
End Select
Range("A16").Select
Sheets("Tabelle2").Select
Next i
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
End Sub


Gruß,
Ptonka

Anzeige
AW: Daten nach Überprüfung von 2 Kriterien ausgebeb
05.06.2009 14:20:33
2
Hallo Ptonka,
leider funzt das auch nicht.
Bei diesem VBA-Modul werden alle Einträge ob ok oder nicht ok in die Liste eingetragen:-(
Trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe.
LG Nina

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige