Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen nach Prüfung von 2 Kriterien

Zählen nach Prüfung von 2 Kriterien
2
Hallo zusammen,
mein Problem wird verhältnismäßig simple sein zu dem was hier sonst so gepostet wird. Leider hatte ich in einem anderen Forum keinen Erfolg. Bitte helft mir.
Ich muss eine Auswertung erstellen in der mir ausgeworfen wird wieviele Mails an einem Datum mit einer bestimmten Kategorie geschrieben wurden. Auswertung ist Tabelle 1, dort steht in A3 das Datum vom 1. bis zum letzten des jeweiligen Monats. In Tabelle 2 habe ich die Rohdaten. In Spalte A steht das datum der einzlenen Tage des Monats an dem mails geschrieben wurden. In Spalte E zusätzlich die entsprechende Kategorie der Mail. Ich benötige nun eine Formel die mir einfach nur die Anzahl der Mails für den entsprechenden tag auswirft wenn die das Kriterium der kategorie erfüllen.
Ich wäre euch super dankbar wenn einer helfen könnte, sitze noch auf Arbeit und will es fertig kriegen :-)
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen nach Prüfung von 2 Kriterien
23.02.2012 20:54:12
2
Hallo,
Du sagst nicht, wo in Tabelle 1 die Kategorie steht.
Ich nehme mal an in Tabelle ein steht in A2 die Kategorie, und ab A3 folgen die Datümer.
Dann diese Formel in B3:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$1:$A$1000=A3)*(Tabelle2!$E$1:$E$1000=$A$2))
und runterkopieren.
Habe ich Dich richtig verstanden. Evtl. kannst Du es ja anpassen?!
Sonst zeige vlt. mal eine Beispieldatei.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zählen nach Prüfung von 2 Kriterien
24.02.2012 13:27:33
2
Hallo Uwe,
vielen Dank, die Formel sieht genau nach dem aus was ich brauche nur wirft er mir eine "0" aus obwohl an dem tag mit der kategorie ne ganze Menge Mails in den Rohdaten drin stehen.
Hat jemand eine Idee...wie gesagt ich bin Excel Neuling...lediglich mit den üblichen Grundkenntnissen.
Anzeige
AW: Zählen nach Prüfung von 2 Kriterien
24.02.2012 16:04:05
2
Hallo,
wenn Du eine Beispieldatei hochlädst, kann ich Dir den Code anpassen.
Es macht wenig Sinn, wenn ich oder ein Anderer hier weitere Formeln-Versuche macht, ohne Deine Daten zu kennen.
Gruß
Uwe
(:o)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige