Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nach Großbuchtaben sortieren

Betrifft: Nach Großbuchtaben sortieren von: Jaschar
Geschrieben am: 23.08.2004 18:29:15

Hallo,

habe das Problem, dass ich in einer Excell-Adressdatei einige Datensätze habe, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind, da sie nicht mehr benötigt werden.

Bei den restlichen Datensätzen ist jeweils der ersten Buchstabe in einer Spalte groß geschrieben.

Ich möchte nun die Datei so sortieren, dass alle Datensätze, die komplett groß geschrieben sind am Anfang oder am Ende zusammen stehen, sodass ich sie komplett rauslöschen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann (Vielleicht über ein Makro)?

Vielen Dank schon mal.

Jaschar

  


Betrifft: AW: Nach Großbuchtaben sortieren von: Boris
Geschrieben am: 23.08.2004 18:41:22

Hi Jaschar,

Deine Daten stehen in Spalte A ab A2.
Nimm eine Hilfsspalte, in der steht:
=IDENTISCH(A2;GROSS(A2))
und runterkopieren.

Ergebnis ist entweder WAHR oder FALSCH.

Anschließend Autofilter über diese Hilfsspalte, filtern nach WAHR, und dann das Filterergebnis manuell löschen.

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: Nach Großbuchtaben sortieren von: Jaschar
Geschrieben am: 23.08.2004 18:58:26

Funktioniert! Perfekt. Danke!!!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Großbuchtaben sortieren "