Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach 2 Kriterien suchen und Summe Stunden ausgeben

Nach 2 Kriterien suchen und Summe Stunden ausgeben
22.02.2019 09:41:50
Stefan
Hallo zusammen, ich hätte das folgende Thema welches ich möglichst mit einer Formel ohne weitere Hilfstabelle lösen möchte. Es gibt 2 Listen. Liste 1 mit MItarbeitername (in Zeilen) und in Spalten die Kalenderwoche (2019-1, folgende). In Liste 2 habe ich den Mitarbeitername, die Projektstunden und die Kalenderwoche. Nun möchte ich in Liste 1 den Mitarbeitername in Liste 2 auslesen und die summierten Stunden nach Kalenderwoche ausgeben lassen. Jeder Mitarbeiter wird in Zeilen mehrmals aufgeführt. Hat jemand eine Idee mit welcher Formel man das angehen könnte ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach 2 Kriterien suchen und Summe Stunden ausgeben
22.02.2019 09:46:38
Stefan
ich habe ein Excel File hochgeladen
da ist keine Datei. o.w.T.
22.02.2019 09:50:31
Werner
AW: da ist keine Datei. o.w.T.
22.02.2019 10:01:58
SF
Hola,
=SUMMEWENNS($I$4:$I$22;$H$4:$H$22;$A4;$J$4:$J$22;B$3)
Gruß,
steve1da
AW: da ist keine Datei. o.w.T.
22.02.2019 10:08:09
Stefan
Vielen Dank Steve !
Ich dachte erst an Sverweis oder index/vergleich, konnte jedoch keine Summe bilden
AW: Nach 2 Kriterien suchen und Summe Stunden ausgeben
22.02.2019 09:59:48
Stefan
jetzt mit Link zur Datei ..
mit Summenprodukt
22.02.2019 10:10:45
WF
Hi,
in B4:
=SUMMENPRODUKT(($H$4:$H$30=$A4)*($J$4:$J$30=B$3)*$I$4:$I$30)
nach rechts und runter kopieren
WF
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige