Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NAch Jahrgängen sortieren

NAch Jahrgängen sortieren
11.11.2008 12:53:00
Baywatch
HI Ecxelexperten,
habe eine kleine Frage, ich habe bis jetzt ein Proramm gehabt, indem Teilnehmer nach ihrem ALter sortert wurden, jetzt muß ich das aber umschreiben, da unser VErein nun nach Jahrgängen sortieren möchte, weiß jemand wie cih die existierende Formel umschreiben muß?
=WENN(E6="";"";(SVERWEIS(DATEDIF(E6;HEUTE();"Y");{0."A1";9."A";13."B";17."C";26."D";40."E"};2) &WENN(I6="w";" weiblich";"")&WENN(I6="";WENN(G6=1;" weiblich";" männlich");"")&WENN(I6="m"; " männlich";"")))
vielen Dank schon einmal im Vorfeld
Gruß
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NAch Jahrgängen sortieren
11.11.2008 15:14:39
David
Hallo Daniel,
wie sehen denn die vorliegenden Daten aus?
Wie soll die Sortierung innerhalb eines Jahrganges erfolgen, da ja dann sicher mehrere in einen fallen?
evtl. mal eine Beispieldatei hochladen.
Gruß
David
AW: NAch Jahrgängen sortieren
16.11.2008 11:02:31
Daniel
Hi
wenn du in einer Spalte schon das Geburtsdatum hast, dann kannst du in einer weiteren Hilfsspalte mit der Funktion "=Jahr(Datum)" den Jahrgang ermitteln.
dann kannst du im prinzip mit den Jahrgängen alles machen, sortieren, filteren usw.
Gruß, Daniel
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige