Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen einfügen nach Datum

Betrifft: Zeilen einfügen nach Datum von: Zebra
Geschrieben am: 06.11.2014 15:51:09

Hallo zusammen!
Ich habe eine Liste mit 15 Spalte und ca. 400 Zeilen. Die Daten importiere ich aus einem anderen Excelfile, sind nie glich viele. In der Liste sind Aufträge mit Terminen, in der Spalte 4 stehen die Enddaten. Ich möchte die Liste durchsuchen nach dem Enddatum und unter den Aufträgen mit Enddatum vor dem Freitag letzter Woche eine Zeile einfügen. Das sind die Aufträge mit Rückstand. Das gleiche möchte ich auch für die bestehende Woche und die Woche danach machen. So kann ich dann entsprechende Anzahl Auftragsstunde pro Woche zusammen rechnen.
Für eine verbesserte Darstellung wäre es super ich hätte eine dickt Trennlinie unter jedem Wochentag. Die Aufträge sind Aufsteigen nach Enddatum sortiert, so ergibt es dann pro tag eine gruppe von Aufträgen.

Ich hoffe bloss das ist irgendwie halbwegs verständlich.
Für jegliche Hilfe bereits jetzt besten Dank

  

Betrifft: Datei hochladen von: Frank
Geschrieben am: 07.11.2014 09:47:33

Hallo,

da das keiner nachbauen wird und auch die Erklärung nicht so verständlich ist, solltest Du vielleicht eine Datei hochladen.
Auch wäre es gut, zu wissen, wie Du den Import machst und wohin. Daran entscheidet sich ein bisschen, wie man dann weitermacht.

Grüsse,
Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen einfügen nach Datum"