Herbers Excel-Forum - das Archiv

Geburtstage nach Monaten sortieren



Excel-Version: excel 2000
nach unten

Betrifft: Geburtstage nach Monaten sortieren
von: Sepp


Geschrieben am: 25.04.2002 - 09:32:28

Wie sortiere ich eine Personenliste mit Geburtsdaten nach den Monaten?

nach oben   nach unten

Re: Geburtstage nach Monaten sortieren
von: Jeanne


Geschrieben am: 25.04.2002 - 10:00:42

Hallo Sepp, in VBA würde ich dies so machen: 'Format ändern Columns("B:B").NumberFormat = "mmmm" 'dann nach Monaten sortiern Columns("B:B").Sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=5 'und dann wieder zurück Columns("B:B").NumberFormat = "dd.mm.yy" Hoffe es hilft dir weiter! Jeanne

nach oben   nach unten

Re: Geburtsdatum nach Monaten sortieren
von: Sepp

Geschrieben am: 26.04.2002 - 09:27:01

Hallo Jeanne Danke für deine Mühe, aber ich bin noch Anfänger und verstehe deinen Vorschlag nicht. Sorry. Ich kenne mich im VBA nicht aus. Gibt es keine einfachere Lösung. Makros? Danke und Gruss Sepp

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Geburtstage nach Monaten sortieren"
Geburtstage eines vorzugebenden Monats in neue Tabelle Aktuelle Geburtstage beim Öffnen der Arbeitsmappe anzeigen
Runde Geburtstage aus einer Liste ermitteln Dynamischer Kalender mit Jahr, Quartal und Monaten
Zählen von Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden Felder über VBA sortieren
Zellinhalte zeilenweise sortieren Nach dem Zufallsprinzip umsortieren
Menüpunkte sortieren Tabellen hinzufügen und sortieren