Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten sortiert nach Datum in Liste kopieren

Spalten sortiert nach Datum in Liste kopieren
08.12.2004 21:53:30
Marcus
Hallo zusammen,
Ich hab hier ein komplexeres Vorhaben. Ich habe eine Tabelle A in der nach Berechnungen und durch Makro zwei Ergebnisspalten stehen. Diese Datei wird mit dem Erstellungsdatum im Dateinamen versehen und gespeichert.
Nun möchte ich eine Tabelle B erstellen, in der die Ergebnisse der Tabelle A geordnet nach dem Erstellungsdatum aufgelistet werden.
Hat da jemand ein paar Tipps oder einen Lösungsansatz. Ich bin was Makros oder Skripte angeht zwar Anfänger, kann mich aber gut einarbeiten.
Vielen Dank
cu
Marcus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten sortiert nach Datum in Liste kopieren
08.12.2004 22:06:30
Christoph
Hi Marcus,
ein klassischer Fall für den Makrorecorder:
entsprechend bereinigt könnte das dann so aussehen:

Sub SortierDat()
With Sheets("Tabelle2")
Sheets("Tabelle1").Cells.Copy .Range("A1")
.Cells.Sort Key1:=.Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes
End With
End Sub

Gruß
Christoph
AW: Spalten sortiert nach Datum in Liste kopieren
09.12.2004 00:14:53
Marcus
Tschuldigung!!
Hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Tabelle A wird nach Erstellung gespeichert in "Tabelle 01.12.04.xls". Wobei täglich eine neue Datei erstellt wird. Tabelle B ist eine neue Datei mit eigenen Namen. Dort gibt es Spalten mit dem Datum als Überschrift. Darunter müssen nun die Werte der entsprechenden Tagestabellen eingetragen werden. In den Tagestabellen gibt es ein Feld mit dem Erstellungsdatum.
Grober Ablauf (wie ich es mir vorstelle):
öffne tabelle A
vergleiche datum tabelle a mit spaltenüberschrift in tabelle b
kopiere daten von a in entsprechende spalte in tabelle b
Nur fehlt mir noch der richtige Einstieg fürs Makro, um dies auszubauen und anzupassen.
Der Makrorekorder scheidet hier leider aus, da dies für jeden Monat neu beginnt und die Tabellen A in entsprechende Ordner gespeichert werden.
Trotzdem danke für diesen Tipp.
Gruß
Marcus
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige