Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Abfrage, ob in Textbox ein "." enthalten ist
tom_r
Hi,
ich möchte prüfen, ob im Textfeld einer UF ein "." enthalten ist und dann soll entsprechend verzwiegt werden. Aber irgendwie hat das nicht hin. Mit "." passiert nichts, nur wenn der Inhalt keinen "." hat, bekomm ich ein Ergebnis.
so sieht meine Prüfung aus
Select Case InStr(1, ActiveCell.Value, ".") 'Abfrage, ob in der Zelle ein "." vorkommt
Case Is > 0
.
.
.
Case Else
.
.
.
End Select
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abfrage, ob in Textbox ein "." enthalten ist
16.03.2010 13:00:20
Renee
Hi Tom,
Warum Case und warum ActiveCell.Value, wenn Textfeld einer UF
If InStr(Textbox1,".") > 0 Then
Tu das mit dem Punkt
End If
GreetZ Renée
AW: Abfrage, ob in Textbox ein "." enthalten ist
16.03.2010 13:00:36
Rudi
Hallo,
was hat denn ActiveCell mit deiner Textbox zu tun?
Select Case InStr(1, TextBox1, ".")
Gruß
Rudi
AW: Abfrage, ob in Textbox ein "." enthalten ist
16.03.2010 13:00:58
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
was hälts Du davon wenn Du den Inhalt der Textbox prüfst und nicht den einer Zelle?

AW: Abfrage, ob in Textbox ein "." enthalten ist
16.03.2010 13:09:20
tom_r
Hallo,
@ Renee
tja, warum case....ganz einfach, ich weiss nicht warum, aber case ist mir irgendwie sympathischer als if
und ihr habt natürlich alle Recht. Was soll das mit dem ActiveCell.Value
Faul wie ich nun mal bin, hab ich den Code aus einem anderen Modul kopiert, wo ich auf die ActiveCell zugreife und nicht dran gedacht, dass ich das ändern muss. Und dann noch die ganze Zeit überlesen, dass das da steht.
Vielen Dank für die Hinweise
Gruß Thomas
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige