Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Zelle finden
29.06.2017 10:33:43
Marco
Hallo =)
Würde mir jemand bei einer passenden Formel bitte weiterhelfen. In meiner Excel Datei habe ich eine Liste mit Seriennummern. Diese habe ich in der Spalte G gefiltert und zwar so das nur die aufgelistet werden die sich in den ersten 12 und ab der 19 Stelle unterscheiden. Das funktioniert. Danach habe ich dann die dahinter stehenden Zahlen aus der Spalte B in Spalte H aufsummiert.
Jetzt würde ich gerne in Spalte I und J noch den dazugehörigen Text aus Spalte C und D hinzufügen. Leider habe ich gerade keine Idee wie ich das anstellen soll. Würde mir daher jemand bitte weiterhelfen? Gruß Marco
https://www.herber.de/bbs/user/114568.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Zelle finden
29.06.2017 10:37:22
Hajo_Zi
bei Excel Guit sollte das aber klar sein.

Tabelle1
 IJ
2LandReligion
3engev

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
I3:J3=C3  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Werte in Zelle finden
29.06.2017 11:12:32
Marco
Danke euch beiden das hat funktioniert. Jetzt habe ich aber dennoch ein anliegen und zwar werden die Seriennummern aufgelistet welche sich in den ersten 12 Stellen und ab Stelle 19 unterscheiden. Aber mir ist aufgefallen das die gleichen Seriennummern in unterschiedlichen Ländern auftreten können und dann stimmt mein Filter ja nicht mehr und somit auch nicht die Summe.
Wie muss ich die Formel anpassen das die Seriennummern aufgelistet werden die gleich sind aber sich vom Land her unterscheiden?
Aktuell sieht es in spalte G so aus und da wird das Land nicht berücksichtigt:
Spalte G (Typ) | Spalte H (Wert)
S-030X0-0H07-XX | 116
S-030K0-0D07-XX | 518
Das Ergebnis sollte aber besser so aussehen um Fehler zu vermeiden:
Spalte G (Typ) | Spalte H (Wert)
S-030X0-0H07-XX deu | 112
S-030X0-0H07-XX eng | 4
S-030K0-0D07-XX uk | 518
Würdet ihr mir dabei bitte helfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/114574.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
Problem gelöst =)
29.06.2017 11:27:36
Marco
Ich habe den Text verknüpft und es scheint zu gehen.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige