Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in bestimmten Bereich füllen

Werte in bestimmten Bereich füllen
Weber
Hallo Spezies, ich hab da mal wieder eine Aufgabe für euch.
Ich bastle mir gerade einen kleinen Routenplaner und bräuchte mal euere Hilfe.
Ich habe eine Landkarte mit Städten in ein Excelblatt eingefügt und dort über den benutzten Orten ein Objekt gelegt, welches ich nun mit einem Makro belegen möchte, welches mir in einer Entfernungstabelle, welche ich schon angelegt habe, in die Zelle B5 den Namen des Ortes schreibt:
z.B. so:
Sub München()
Sheets("Eingabe").Range("B5").FormulaR1C1 = "München"
End Sub
Dies wäre dann mein Startpunkt. Um nun den Zielpunkt in C5 einzufügen, müsste das Makro den Bereich B5 bis C14 solange durchlaufen, bis ein freies Feld gefunden wird und der nächste Ort (Ziel) eingetragen werden könnte. Das Ganze dann wieder für die nächste Start-Zelle B6 und Ziel C6 usw.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich einer, oder auch mehrere erbarmen würden um mir zu helfen.
Bitte keine Antworten in der Art: Warum benutzt du denn keinen Routenplaner aus dem Internet o.ä.
Vielen Dank !!!
Gruß Eddy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Keiner mit ner Idee ?
30.05.2012 16:19:50
Weber
Hat niemand eine Idee, vielleicht ?
noch offen !!!
30.05.2012 17:20:18
Weber
Wo sind die Experten ?
AW: wie siehts mit ner Mustertabelle aus?
30.05.2012 19:29:44
JoWe
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige