Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn und funktion mit mehreren unds erweitern

wenn und funktion mit mehreren unds erweitern
01.08.2018 09:57:37
Nils
Hallo Zusammen,
ich arbeite gerade an einer excel wenn-funktion die mehrere unds in sich haben soll. Ich benötige das, da ich immer zwei bedingungen miteinander überprüfen muss.
Kurz erklärt. Ich wandle landekosten in verschiedene Einheiten (eur/min) oder (eur/kW). So hat Markt X zbsp die Regel dass alle angaben in (eur/min) sine müssen. Bekomme ich daher preise in (eur/kW) muss ich diese in (eur/min). Bekomme ich sie in (eur/min) muss ich sie logischerweise nicht umwandeln.
hier mal ein bsp: =IF(AND(A2="KWH based",B2="Price in Minutes"),"Minutes vs. kW","")
Die frage ist nun wie kann ich diese Formel erweitern mit noch mehr bedingungen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn und funktion mit mehreren unds erweitern
01.08.2018 10:07:06
Hajo_Zi
=IF(AND(A2="KWH based",B2="Price in Minutes"),"Minutes vs. kW",If())

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: wenn und funktion mit mehreren unds erweitern
01.08.2018 11:00:07
Nils
Danke,aber ich habe es jetzt hinbekommen. Siehe Spalte K. Meine andere Frage ist wie kann ich die Formel in Spalte K in die Formel in Spalte L einfügen sodass die anderen Abfragen auch noch funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/123038.xlsx
Vielen Danl für die Hilfe.
Gruß,
Nils
AW: wenn und funktion mit mehreren unds erweitern
01.08.2018 11:03:31
Hajo_Zi
Hallo Nils,
ich schaue nicht in Deine Kopf und habe darum keine Ahnung was Du in Spalte L haben willst.
Das kannst nur Du lösen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: wenn und funktion mit mehreren unds erweitern
01.08.2018 13:56:09
Nils
Danke,aber ich habe es jetzt hinbekommen. Siehe Spalte K. Meine andere Frage ist wie kann ich die Formel in Spalte K in die Formel in Spalte L einfügen sodass die anderen Abfragen auch noch funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/123038.xlsx
Vielen Danl für die Hilfe.
Gruß,
Nils

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige