Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn - dann funktion farbe wechseln

wenn - dann funktion farbe wechseln
06.09.2005 10:59:03
Daniel
Hallo !
ich möchte gerne, um Tendenzen darzustellen (es werden immer aktualle Zahlen mit denen der Vorwoche verglichen), eine wenn - dann Funktion die den Inhalt der Zelle nach der Prüfung rot bzw grün färbt.
ist sowas möglich?
MfG
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn - dann funktion farbe wechseln
06.09.2005 11:00:56
AndreasG
Hallo Daniel,
mit einer Formel nicht. Schua die aber mal die bedingte Formatierung an, damit ist einiges möglich
Grüße
Andreas
AW: wenn - dann funktion farbe wechseln
06.09.2005 11:03:45
Daniel
das nenn ich mal prompte antwort, danke werd mich mal zu diesem Thema umsehen!
grüße
Daniel
AW: wenn - dann funktion farbe wechseln
06.09.2005 11:07:18
Daniel
das nenn ich mal prompte antwort, danke werd mich mal zu diesem Thema umsehen!
grüße
Daniel
AW: wenn - dann funktion farbe wechseln
06.09.2005 11:31:58
Daniel
Also ich kann das Problem hervorragend mit der bedingten Formatierung angehen,
damit ist wirklich eine Menge möglich.
Nun stellt sich mir allerdings ein Folgeproblem und zwar möchte ich spalte A1-A100
mit spalte B1-B100 vergleichen und müsste nun die bedingte Formatierung auf jede Zelle einzeln anwenden, da Tabellenbereiche als Angabe nicht zulässig sind.
Gibts hierfür eine Lösung ?
Daniel
Anzeige
AW: wenn - dann funktion farbe wechseln
06.09.2005 11:54:01
AndreasG
Hallo Christian,
auch Tabellenbereiche sind als Angabe zulässig. Benutze hierfür mit "Zellwert ist" sondern "Formel ist"
Ein Beispiel: Formel ist =SVERWEIS(C1;$A$1:$A$18;1;FALSCH) überprüft, ob der Wert aus C1 in A1 bis A18 vorhanden ist
Grüße
Andreas

420 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige