Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel mit Farbe?

Wenn Formel mit Farbe?
27.10.2003 15:28:10
Marc
Hallo, habe ein Problem!

Suche eine Formel um Zellen zu markieren.

Habe in der Spalte A1 ein Datum (Ausgangsdatum, wann ich einem Mitarbeiter ein Schriftstück zukommen lasse). In der Spalte B1 habe ich dann das datum wann der Mitarbeiter mir das Schriftstück zurückgibt nach Erledigung. Solange das Schriftstück noch nicht zurückgekommen ist, ist das Fald B1 leer.

Ich bräuchte jetzt die Formel, dass solange das Feld B1 leer ist das Feld A1 in roter Schrift ausgeblendet ist oder mit rotem Hintergrund ausgeblendet ist.

Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel mit Farbe?
27.10.2003 15:30:09
soendi
die lösung bringt die bedingte formatierung -> im menu format zu finden.
A1 markieren, bedingte formatierung wählen -> und so formatieren, wenn FORMEL = =wenn(B1="") (dann soll xl die formel anwenden)

have fun!
bedingte Formatierung
27.10.2003 15:31:23
ChrisL
Hallo Marc

Da brauchst du keine WENN-Formel zu, sondern im Menü Format, die bedingte Formatierung.

Gruss
Chris
AW: Wenn Formel mit Farbe?
27.10.2003 15:31:33
@lex
Hi Marc,
Lösung ist die Bedingte Formatierung.
Dort als Formel eintragen:
=ISTLEER(B1) und das entprechende Format auswählen (Hintergund, Schriftfarbe etc...)

Alex
AW: Wenn Formel mit Farbe?
27.10.2003 15:36:08
Michael Brueggemann
Hallo Marc,

1.
markiere Spalte "A" (auf den Spaltenkopf klicken)

2.
benutze Menue "Format - Bedingte Formatierung"

3.
waehle "Formel ist" statt "Zellwert ist"

4.
gibt =ISTLEER(B1) als Formel ein

5.
klicke auf Button "Format", um das gewuenschte Format auszuwaehlen

6.
bestaetige mit Button "OK"


CIAO
Michael
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige