Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV Anzeige verhindern

#NV Anzeige verhindern
27.10.2003 15:18:36
brembak
Hallo,

habe das Problem, dass Felder #NV anzeigen wenn ein Bezugsfeld nicht ausgefüllt wird.

Frage: Kann man verhindern, dass #NV gezeigt wird? Am besten wäre es, wenn die Zelle dann leer bleibt.

hab die Datei auf den Server gelegt. Schaut euch doch mal an und wenn ihr Rat wisst, lasst es mich bitte wissen.

https://www.herber.de/bbs/user/1623.xls


Vielen Dank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn du auf Antworten mal eingehen würdest...
27.10.2003 15:27:07
Boris
Hi Brembak,

...dann würde es mehr Spaß machen, auch weitere Fragen zu beantworten.
=WENN(ISTFEHLER(Deine Formel);"";Deine Formel)

Grüße Boris
AW: Wenn du auf Antworten mal eingehen würdest...
27.10.2003 15:37:18
brembak
sorry, war nicht meine absicht, die zu verägern.

habe nur festgestellt, dass nach einer weile auf einige fragen keine antworten mehr kommen, weil dann schon zu viele andere fragen im forum stehen.

Daher meine erneute Anfrage.

Leider funktioniert diese formel nicht. Er zeigt mir dann #Name? an.
Anscheinend ist dann die Formel falsch
Es stehen aber auch noch Antworten da...
27.10.2003 15:44:37
Boris
Hi Brembak,

...auf die noch keine Reaktion erfolgt ist - wie z.B.

http://xlforum.herber.de/messages/329267.html

Und das diese Formel #NAME! auswirft
=WENN(ISTFEHLER(Deine Formel);"";Deine Formel)
ist doch logisch.

Für "Deine Formel" muss natürlich deine bisherige Formel eingesetzt werden - aber so wirklich kann ich es nicht glauben, dass du das nicht hinbekommen hast. Immerhin gibst du einen Excellevel "Gut" an...

Grüße Boris
Anzeige
AW: Es stehen aber auch noch Antworten da...
27.10.2003 15:49:27
brembak
natürlich habe ich nicht "Deine Formel" dareingeschrieben.

Aber die Formel ist halt etwas länger und bezieht sich auch noch auf ein anderes Excelfile, so dass es unter dieser Formulierung tatsächlich #Name angezeigt wird.
Ja, aber ich sehe leider keine Formel...
27.10.2003 15:53:39
Boris
Hi Brembak,

...dann poste doch mal deinen Versuch. Kopier deine nicht funktionierende Formel mal hier rein.
Sonst bleibt es ein heiteres Raten.

Grüße Boris
AW: Ja, aber ich sehe leider keine Formel...
27.10.2003 16:19:47
brembak
hier ist die Formel

=INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0)))

dabei zeigt die entsprechende Zelle dann #NV an, wenn in F6 nichts steht.
Ich komme mir doch leicht veralbert vor...
27.10.2003 16:24:51
Boris
Hi Brembak,

=INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0)))

Und diese Formel gibt #NAME!???

=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0))));"";INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0))))

Kürzer geht´s noch so:

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0));"";INDEX(Input!H4:H8;VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0)))

oder

=WENN(ZÄHLENWENN(Input!A4:A8;$F6);INDEX(Input!H4:H8;VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0));"")

Ich hoffe, ich hab keine Klammern vergessen - war jetzt mal so aus der Hand geschrieben.

Grüße Boris
Anzeige
Danke dir! Klappt so super!! :-)
27.10.2003 16:35:18
brembak
hab auch meinen Fehler gesehen

habe nach istfehler ein = geschrieben. Damit kann es natürlich nicht gehen.

Also nochmal danke. und hoffe, du hast dich nicht zu sehr mit mir rumgeärgert.
=Wenn(Istfehler(A1);"";[Deine Formel]" (n/t)
27.10.2003 15:27:35
@lex
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige