#NV Anzeige verhindern

Bild

Betrifft: #NV Anzeige verhindern
von: brembak
Geschrieben am: 27.10.2003 15:18:36

Hallo,

habe das Problem, dass Felder #NV anzeigen wenn ein Bezugsfeld nicht ausgefüllt wird.

Frage: Kann man verhindern, dass #NV gezeigt wird? Am besten wäre es, wenn die Zelle dann leer bleibt.

hab die Datei auf den Server gelegt. Schaut euch doch mal an und wenn ihr Rat wisst, lasst es mich bitte wissen.

https://www.herber.de/bbs/user/1623.xls


Vielen Dank

Bild


Betrifft: Wenn du auf Antworten mal eingehen würdest...
von: Boris
Geschrieben am: 27.10.2003 15:27:07

Hi Brembak,

...dann würde es mehr Spaß machen, auch weitere Fragen zu beantworten.
=WENN(ISTFEHLER(Deine Formel);"";Deine Formel)

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Wenn du auf Antworten mal eingehen würdest...
von: brembak
Geschrieben am: 27.10.2003 15:37:18

sorry, war nicht meine absicht, die zu verägern.

habe nur festgestellt, dass nach einer weile auf einige fragen keine antworten mehr kommen, weil dann schon zu viele andere fragen im forum stehen.

Daher meine erneute Anfrage.

Leider funktioniert diese formel nicht. Er zeigt mir dann #Name? an.
Anscheinend ist dann die Formel falsch


Bild


Betrifft: Es stehen aber auch noch Antworten da...
von: Boris
Geschrieben am: 27.10.2003 15:44:37

Hi Brembak,

...auf die noch keine Reaktion erfolgt ist - wie z.B.

http://xlforum.herber.de/messages/329267.html

Und das diese Formel #NAME! auswirft
=WENN(ISTFEHLER(Deine Formel);"";Deine Formel)
ist doch logisch.

Für "Deine Formel" muss natürlich deine bisherige Formel eingesetzt werden - aber so wirklich kann ich es nicht glauben, dass du das nicht hinbekommen hast. Immerhin gibst du einen Excellevel "Gut" an...

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Es stehen aber auch noch Antworten da...
von: brembak
Geschrieben am: 27.10.2003 15:49:27

natürlich habe ich nicht "Deine Formel" dareingeschrieben.

Aber die Formel ist halt etwas länger und bezieht sich auch noch auf ein anderes Excelfile, so dass es unter dieser Formulierung tatsächlich #Name angezeigt wird.


Bild


Betrifft: Ja, aber ich sehe leider keine Formel...
von: Boris
Geschrieben am: 27.10.2003 15:53:39

Hi Brembak,

...dann poste doch mal deinen Versuch. Kopier deine nicht funktionierende Formel mal hier rein.
Sonst bleibt es ein heiteres Raten.

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Ja, aber ich sehe leider keine Formel...
von: brembak
Geschrieben am: 27.10.2003 16:19:47

hier ist die Formel

=INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0)))

dabei zeigt die entsprechende Zelle dann #NV an, wenn in F6 nichts steht.


Bild


Betrifft: Ich komme mir doch leicht veralbert vor...
von: Boris
Geschrieben am: 27.10.2003 16:24:51

Hi Brembak,

=INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0)))

Und diese Formel gibt #NAME!???

=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0))));"";INDEX(Input!H4:H8;(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0))))

Kürzer geht´s noch so:

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0));"";INDEX(Input!H4:H8;VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0)))

oder

=WENN(ZÄHLENWENN(Input!A4:A8;$F6);INDEX(Input!H4:H8;VERGLEICH($F6;Input!A4:A8;0));"")

Ich hoffe, ich hab keine Klammern vergessen - war jetzt mal so aus der Hand geschrieben.

Grüße Boris


Bild


Betrifft: Danke dir! Klappt so super!! :-)
von: brembak
Geschrieben am: 27.10.2003 16:35:18

hab auch meinen Fehler gesehen

habe nach istfehler ein = geschrieben. Damit kann es natürlich nicht gehen.

Also nochmal danke. und hoffe, du hast dich nicht zu sehr mit mir rumgeärgert.


Bild


Betrifft: =Wenn(Istfehler(A1);"";[Deine Formel]" (n/t)
von: @lex
Geschrieben am: 27.10.2003 15:27:35

-


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " #NV Anzeige verhindern"