Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche

Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche
23.12.2014 11:48:52
Lari
Hallo zusammen
ich hab ein kleineres Problem und zwar bin ich am Prüflisten fertigen für unsere FFW. Jetzt will ich von E11:N17 wenn in dem Bereich "Nein" Steht in einer anderen Mappe in der Zelle Namenliste!G4 die Zelle Rot und n.i.O. stehen haben und wenn in E11:N17 wenn in dem Bereich "Ja" Steht in einer anderen Mappe in der Zelle Namenliste!G4 die Zelle Grün und i.O. stehen haben.
Kann mir da jemand behilflich sein.
Viele dank gruß lari fari

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In allen Zellen d.Bereichs E11:N17 J|N? Gruß owT
23.12.2014 11:54:32
Luc:-?
:-?

AW: In allen Zellen d.Bereichs E11:N17 J|N? Gruß owT
23.12.2014 11:56:59
Lari
ja genau alle zellen des bereiches E11:N17 J/N

AW: Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche
23.12.2014 11:54:34
Lari
Hab was vergessen und zwar wenn nein steht hat dieses Vorrang und soll dann n.i.O. anzeigen auch wenn andere zellen ja aufweisen.

AW: Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche
23.12.2014 11:56:07
SF
Hola,
die Werte bekommst du so in G4:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!E11:N17;"nein");"n.i.O";WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!E11:N17;"ja");"i.o";"")) 
Zum Färben: Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Hier legst du 2 Regeln an:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!E11:N17;"ja")

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!E11:N17;"nein")
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche
23.12.2014 12:24:49
Lari
Mit dem einfärben klappt noch nicht wirklich :-( G4 Soll bei i.O. eine Grüne Zelle Haben und Bei n.i.O. eine Rote Zelle

AW: Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche
23.12.2014 12:29:41
SF
Hola,
was heißt denn "nicht wirklich"?
Ob da jetzt i.O./n.i.O. in der Formel abgefragt wird, oder auf "Ja"/"Nein" macht keinen Unterschied.
Gruß,
steve1da

AW: Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche
23.12.2014 12:33:05
Lari
Ich Glaub ich stell mich gerade bissel blöd an! und steh auf dem schlauch! die Formel zur Farbänderung gebe ich auch in G4 ein oder wo ?

AW: Wenn dann Funktion über mehrer Zellbereiche
23.12.2014 12:34:52
SF
Hola,
ich zitiere mich mal selbst:
Zum Färben: Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Gruß,
steve1da

Anzeige
Es muss doch in d.BedFmtRegel nur nach ...
23.12.2014 12:43:37
Luc:-?
…dem Inhalt der ErgebnisZelle gefragt wdn, Leute;
der Vgl mit dem QuellBereich ist doch überflüssig. Das macht doch schon die ErgebnisFml!
Gruß + FroWeihn, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Es muss doch in d.BedFmtRegel nur nach ...
23.12.2014 12:46:49
SF
Hi Luc,
du hast natürlich Recht. Das wird der TE bestimmt hinbekommen ;)
Ebenfalls Frohe Weihnachten!
Gruß,
steve1da

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige