Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-dann-Funktion(Zellenwert ändern)

Wenn-dann-Funktion(Zellenwert ändern)
04.02.2003 09:42:22
Florian P.
Guten Morgen,
seit mehreren Stunden suche ich eine Lösung für mein Problem in Excel.
Ich weiss, danach haben bestimmt schon viele gefragt und ich habe hier auch schon super Ansätze gefunden,
aber an dieser Stelle fehlt mir mal wieder das Wissen um die Lösung selber zu finden.

Ich habe ein Tabellenblatt in dem in der spalte A Artikelnummern eingegeben werden.
Eine 1 Für Käse und eine 2 für Joghurtbecher ( als Beispiel ).

Wenn ich in A1 nun eine 1 eingebe, möchte ich, dass ein Fenster aufgeht und fragt: Wieviel Kilo?
Der eingegebene Wert soll dann in die rechts folgende spalte eingetragen werden ( Also in B1 )

Ich habe das ganze über eine Wenn Bedingung versucht zu lösen. Und bis zum Abfragefenster klappt alles Ganz Prima,
aber dann wird der Wert nicht eingetragen. ( Schade ).

Wenn ich das Makro "gewichteingeben" über extras->makros starte funktiniert es einwandfrei.

Meine Wenn Bedingung steht in der Zelle C1 und Lautet: =Wenn(A1=1;gewicht();1)

Die Funktion gewicht() habe ich in ein Modul eingefügt und das Makro Gewichteingeben steht auch in diesem Modul.


Function gewicht()
Call gewichteingeben
End Function

Sub gewichteingeben()
Dim eingabe As Double
eingabe = InputBox("Bitte Gewicht in kg eingeben")
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = eingabe
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End Sub

Kann mich jemand verstehen und vielleicht helfen?

Ich würde mich echt freuen

Vielen Dank im Voraus.

Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn-dann-Funktion(Zellenwert ändern)
04.02.2003 10:12:08
Nepumuk

Hallo Florian,
das wird so nichts. Mach es mit einer Ereignisroutine. So z.B.

Gruß
Nepumuk

Re: Wenn-dann-Funktion(Zellenwert ändern)
04.02.2003 10:27:44
Florian P.

Vielen Dank,
das ist eine prima Lösung.

Alles andere drum herum tüftel ich mir schon zurecht.

Nochmals Vielen Dank

Anzeige

377 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige