Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschied zwischen Makros und "Wenn/Dann/Sonst"?

Unterschied zwischen Makros und "Wenn/Dann/Sonst"?
Memster
Hallo!
ich möchte generell nur mal den Unterschied zwischen "richtig" Excel programmieren (also mit Makros) und dem einfachen Programmieren mit "Wenn/Dann/Sonst" wissen.
welche Mögllichkeiten habe ich mit Makros, die ich mit dem anderen nicht habe?
bzw. was sind überhaupt Makros und was kann ich damit machen?
(eigene Programmiersprache für Excel?)
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterschied zwischen Makros und "Wenn/Dann/Sonst"?
Hajo_Zi
Hallo Memster
wenn usw. würde ich noch nicht als Programmierung ansehen das ist noch eine Formel. Ansonsten würde der der schreibt =1+2 auch schon programmieren.
Es gibt eine Programmiersprache unter Office VBA.
"welche Mögllichkeiten habe ich mit Makros, die ich mit dem anderen nicht habe?" da brauchts Du nur die Beiträge hier im Forum lesen, es gibt viele Möglichkeiten die nur mit VBA gemacht werden können.


Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige