Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen Überspringen

Leere Zellen Überspringen
11.09.2008 10:06:00
Michael
Moin zusammen,
habe ja gestern durch euch einige Probleme lösen können:-) Danke nochmal.
Ich habe einen einfachen Makro erstellt, um den gesamten Inhalt eine Arbeitsmappe zu markieren, um die Werte dann in eine andere zu kopieren.
Range("A2:AD2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
End Sub
Jetzt habe ich aber das Problem, das die Markierung bei der ersten leeren Zelle in Spalte A aufhört, was ja eigentlich auch richtig ist, um das Ende zu erkennen. Leider ist es aber so, das in Spalte A ab und zu mal leere Zellen auftreten können, was aber nicht bedeutet, das das Ende der Tabelle erreicht ist. Kann man das irgendwie umgehen? Indem zb alle leeren Zellen mit einem Punkt befüllt? Spalte D hat zb immer einen Wert enthalten. Was muss ich anstellen, um erstmal eine Abfrage zu machen, ob Spalte A leer aber Spalte D befüllt ist und wenn das der Fall ist, soll ein Punkt o.ä. in die Leerzelle eingetragen werden.
2.) Ich habe eine benutzerdefinierte Symboleiste erstellt, mit der ich verschiedene Makros aufrufe. Ich würde diese Leiste gerne auch meinen Kollegen zu Verfügung stellen. Aber ein weiterreichen der Datei reicht nicht aus. Niemand hat dann diese Sysmbolleiste. Wie kommen die Kollegen auch daran?
Ich danke euch.
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen Überspringen
11.09.2008 10:54:16
JogyB
zu 1.
Dazu braucht man kein Makro. Erste Zelle links oben markieren, dann Strg + Shift + Ende
zu 2.
RechtKlick auf die Symbolleiste -- Anpassen -- Reiter Symbolleisten -- Anfügen
Gruss, Jogy
AW: Leere Zellen Überspringen
11.09.2008 12:00:17
Michael
Hallo Jogy,
zu 1 das klappt jetzt, danke.
Zu 2. das klappt nicht. Wenn ich bei meinem Kollegen am Rechner in die Exceldatei gehe, da finde ich nirgends meine Benutzerdefinierte Symbolleiste. Wie bekomme ich also diese Symbolleiste von meinem Rechner auf den meines Kollegen?
Gruss..Michael
AW: Leere Zellen Überspringen
11.09.2008 12:18:58
JogyB
Du mußt schon den Button "Kopieren" drücken, damit die auch in "Symbolleisten der Arbeitsmappe" steht und dann die Arbeitsmappe natürlich nochmal speichern. Das geht garantiert, habe das erst letzte Woche gemacht.
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Leere Zellen Überspringen
11.09.2008 13:47:57
Michael
HiHo,
hab ich gemacht.Man sollte natürlich auch die richtige Datei dann aufmachen LOL.
Hat gefunzt. Danke.
Gruss..Michael

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige