Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung: leere Zellen/ 0

Bedingte Formatierung: leere Zellen/ 0
02.08.2020 11:52:00
excel_anfaenger
Hallo,
ich möchte Zellen bei bestimmten Werten färben, bspw. sollen die Zellen, wenn sie einen Wert zwischen 0 und 25 haben, grün sein, 26-50 orange und 51-100 rot.
Wenn die Zellen leer sind, sollen sie keine Farben haben.
Prinzipiell würde die folgende Formel das Problem lösen:
=und(a1"";a1>=0)
Allerdings möchte ich das ganze auf die gesamte Spalte anwenden und nicht nur auf eine Zelle. _ Wenn ich statt a1 zum Beispiel

$A$1:$A$20
eintrage, dann werden die Zellen nur gefüllt, wenn alle Zellen nicht leer sind.
Gibt es da eine Lösung oder muss man wirklich jede Zelle einzeln mit der oberen Formel anfassen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung: leere Zellen/ 0
02.08.2020 12:11:47
onur
Du musst/kannst die Formel separat und den Bereich ebenfalls separat bestimmen.
Stell auf Z1S1-Format (statt A1) um und gebe
=und(ZS"";ZS>=0)

als Formel ein, statt
=und(a1"";a1>=0)

und als Bereich S1:S1000.
AW: Bedingte Formatierung: leere Zellen/ 0
02.08.2020 12:44:25
excel_anfaenger
Mir ist noch nicht ganz klar, wo ich den Bereich auswählen soll bzw. angeben soll.
Aber mit der oben genannten Formel und dem Umstellen auf Z1S1 klappt das schon, wenn ich vorab die Zellen makiere, auf die sich die Regel beziehen soll. Danke!
AW: Bedingte Formatierung: leere Zellen/ 0
02.08.2020 12:48:34
onur
Da, wo "wird angewendet auf" steht
Userbild
Anzeige
AW: dazu ...
02.08.2020 17:08:27
neopa
Hallo,
... wichtig ist die Reihenfolge der Regeldefinition der bedingten Formatierung und die Definition des Geltungsbereiches. IN Deinem Fall "wird angewendet auf:" =$A$1:$A$20
Mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
und zu Deinem Beispiel hier:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 A
145
25
315
430
5 
625
775
850
90
10100
11 

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: A1&gt50abc
A12: A1&gt25abc
A13: (A1&gt=0)*(A1>"")abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige