Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit anderen Farben

Bedingte Formatierung mit anderen Farben
Burghard
Hallo,
ich möchte bei einer Bedingten Formatierung nicht nur die vorgegebenen Hintergrundfarben nutzen, sondern auch andere, zB. "#FF8080". Ich weiß, dass man diese "Hex-Codes" benutzen kann, nur wie muss ich die einbauen in "Zellwert zwischen ... und ..."?
Hilfe wäre nett.
Gruß Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit anderen Farben
10.04.2012 21:37:10
Josef

Hallo Burghard,
in deiner Version stehen die nur die 56 Farb-Indizes zur Verfügung, diese kannst du zwar für die entsprechende Mappe nach belieben ändern, es bleibt aber bei den 56.
Wie man Hex-Codes in Excel verwendet würde ich gerne von die erfahren;-))

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit anderen Farben
10.04.2012 22:26:24
Burghard
Hallo Sepp,
vielen Dank für die superschnelle Antwort/Hilfe. Da muss ich wohl irgendwas verwechselt haben.
Gruß Burghard
Normale Xl-Hex-Farbangaben (R+G+B) kann ...
11.04.2012 00:56:59
Luc:-?
…man in VBA verwenden, Burghard,
so etwas wie &hFF für Rot (ergibt als Argument der vbFkt IsNumeric True), aber keine HTML-Hex-Farbcodes (#rrggbb), schon gar nicht in BedingtFormat-BedingungsFmln. Farben muss man da der FormatCondition-Objekt-Eigenschaft .Interior.Color bzw als Index der -Eigenschaft .Interior.ColorIndex zuweisen.
Gruß Luc :-?

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige