Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung jede zweite Zelle

Bedingte Formatierung jede zweite Zelle
02.03.2015 13:20:50
snewi133
Hallo,
ich habe eine einfache bedingte Formatierung wo ich überprüfe ob ein Zellwert größer eines bestimmten Wertes ist! Ich möchte im Bereich C10:C303 aber nur jede zweite Zelle so formatieren!
Wie geht das?
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung jede zweite Zelle
02.03.2015 14:02:13
snewi133
Hab es jetzt so gemacht:

=UND(REST(ZEILE($A1);2);O10>($O$6)) wird angewendet auf O10:O303
Ich schaue ob in diesem Bereich jede Zweite Zelle ab O10 die Werte größer sind als in O6!
Jetzt brauche ich aber noch eine zweite Formatierung wo ich dann ab O11 jede zweite Zelle prüfe auf O7!
Irgendwie klappt das nicht!
Gruß

Anzeige
was genau, willst Du denn wann markieren ...
02.03.2015 14:13:04
neopa
Hallo snevi,
... jetzt wird es zumindest für mich noch unklarer.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bedingte Formatierung jede zweite Zelle
02.03.2015 14:13:33
Hajo_Zi
Du hast es ja nicht als notwendig erachtet eine Datei zu verlinken. Das hast Du bestimmt gemacht, da Du die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen wolltest. Viel Erfolg ich bin dann raus.
Ich habe Deine Bedingung in meine Tabelle ergänzt.

Tabelle1
 O
11 
121
13 
14 
15 
16 
17 

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Zelle   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$O$11:$O$1701.Bed.: Formel ist =UND(UND(ANZAHL2($L1:$O1)>0;ODER(REST(ZEILE()+2;4)=2;REST(ZEILE()+2;4)=1))=FALSCH;O11=$O$7)  15773696         2O11:O17
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Zelle   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$O$11:$O$1701.Bed.   Falsch          2O11:O17
$L$1:$O$1702.Bed.   Wahr          2L1:O17
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.24 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo

Anzeige
jede zweite Zelle oder jede 2. Übereinstimmung?
02.03.2015 13:39:48
neopa
Hallo snevi,
... diese Frage stellt sich zumindest mir. Insofern war/ist Deine Fragestellung nicht eindeutig.
Gruß Werner
.. , - ...

nun ist es klarer ...
02.03.2015 14:49:58
neopa
Hallo snevi,
... wobei ich davon ausgehe, dass die Werte in Spalte B nicht da sind, weil nicht notwendig.
Markiere C10:D## und folgende zwei bedingte Formatierungen mit Formeln:
1.)

=(C10>C$6)*(REST(ZEILE();2)=0)

2.)

=(C10>C$7)*(REST(ZEILE();2)=1)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: nun ist es klarer ...
02.03.2015 15:00:57
snewi133
Danke so wollte ich es :-)

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige