Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann Text aus anderer Zelle

Wenn Dann Text aus anderer Zelle
29.10.2021 21:08:31
Jürgen
Hallo Spezi´s,
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch...
Ich habe eine Excel mit zwei Tabellenblättern. Folgendes soll passieren:
Wenn in Zelle P3:P999 ein X steht (kann immer nur in einer Zeile sein) dann soll der Text aus Spalte B, & C der selben Zeile in die jeweilige Zelle in Tabellenblatt 2 übernommen werden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen und helfen.
Ist bestimmt ganz einfach aber ich steh gerade auf dem Schlauch und Googeln hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank schonmal im Voraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verketteter INDEX
29.10.2021 22:24:16
{Boris}
Hi,
=INDEX(B3:B999;VERGLEICH("x";P3:P999;0))&INDEX(C3:C999;VERGLEICH("x";P3:P999;0))
VG, Boris
kleine Arrayformel
29.10.2021 22:44:24
WF
Hi,
in B3:
{=INDEX(Tabelle1!B:B&C:C;MAX((Tabelle1!P3="x")*ZEILE(R3)))}
runterkopieren
WF
Wohl eher nicht...
29.10.2021 22:46:57
{Boris}
Hi Walter,
MAX((Tabelle1!P3="x")*ZEILE(R3))
? ;-))
VG, Boris
doch
29.10.2021 22:59:32
WF
ich zitiere
"soll in derselben Zeile in die jeweilige Zelle in Tabellenblatt 2 übernommen werden."
Dein Ergebnis steht da, wo Du die Formel eingibst.
WF
29.10.2021 23:39:11
{Boris}
Hi Walter,
2 Dinge:
Tabelle1!B:B&C:C - hier verkettest Du Spalten aus Tabelle1 (B) und dem aktuellen Blatt (C) - also aus 2 unterschiedlichen Blättern. Das lese ich so nicht aus der Frage.
Aber nehmen wir an, dass es so sein soll, dann braucht es doch keine Arrayformel - sondern in B3:
=WENN(Tabelle1!P3="x";Tabelle1!B3&C3;"")
und runterkopieren.
Oder?
VG, Boris
Anzeige
AW: doch
29.10.2021 23:44:50
Jürgen
Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grundsätzlich hat es schonmal funktioniert.
Allerdings soll im Blatt [Bericht], der Wert aus Blatt [Kontaktverfolgung] B&", "&C wiedergegeben werden, je nach dem welche Zeile in [Bericht]Spalte P mit einem X markiert ist.
https://www.herber.de/bbs/user/148864.xlsx
Das ist nur Zufall...
29.10.2021 23:53:19
{Boris}
Hi,
...dass die WF-Formel hier ein Ergebnis liefert, da das X direkt beim ersten Eintrag steht. Setzt es mal bei einem anderen Namen - und die Zelle bleibt leer.
Somit bleibe ich bei meinem Vorschlag - hier nun angepasst auf Deine Mappe in Zelle B2 des Blattes "Bericht":

=INDEX(Kontaktverfolgung!B3:B999;VERGLEICH("x";Kontaktverfolgung!P3:P999;0)) &", "&INDEX(Kontaktverfolgung!C3:C999;VERGLEICH("x";Kontaktverfolgung!P3:P999;0)) 
VG, Boris
Anzeige
Was soll der Doppel-INDEX ?
30.10.2021 06:49:52
WF
=INDEX(Kontaktverfolgung!B3:B999&", "&Kontaktverfolgung!C3:C999;VERGLEICH("x"; Kontaktverfolgung!P3:P999;0))
AW: Was soll der Doppel-INDEX ?
30.10.2021 16:58:58
Jürgen
Super vielen Dank. Jetzt funktioniert es.
Ihr habt mir sehr geholfen.

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige