Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn Ergebnis 0 oder #DIV/0!, dann...

wenn Ergebnis 0 oder #DIV/0!, dann...
01.10.2017 14:46:43
Anna
https://www.herber.de/bbs/user/116678.xlsx
Hallo,
ich möchte einen Wert berechnen. Dieser ergibt sich aus A/B und wird in C2 ausgegeben. (hier: 11,2%). Dann wird der berechnete Wert anhand einer Skala von 1-5 bewertet. Da der Wert 11,2% ist, wird er mit 3 bewertet (da zwischen 11-20%). Die Bewertung wird durch einen S-Verweis auf die Tabelle I4-K8 automatisch in K2 ausgegeben.
Wenn jetzt der Wert A oder B 0 sind, dann kommt in C2 entweder 0 oder #Div/0! raus. Jetzt möchte ich aber wenn einer der Werte A oder B 0 ist, eine Bewertung in K2 von 2 haben. D. h. wenn A oder B 0, dann K2 = 2. Wie mache ich das, da ich ja in K2 schon meine Formel mit dem S-Verweis stehen hab?
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Ergebnis 0 oder #DIV/0!, dann...
01.10.2017 14:49:27
Hajo_Zi
=WENN(ODER(C4=0;C5=0);2;SVERWEIS(C2;I4:K8;3;WAHR))

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
WENNFEHLER, da Du mind. xl2007 hast
02.10.2017 10:57:53
lupo1
K2: =WENNFEHLER(SVERWEIS(C2;I4:K8;3)/(C20);2)
Anzeige

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige