Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in Zelle mit Formel

Bedingte Formatierung in Zelle mit Formel
11.11.2004 15:58:29
Paul
Hallo,
ich möchte Zellen bedingt formatieren (Zellfarbe ROT), die durch das Ergebniss der Formel =WENN(ODER(B38>AA2;B38Muss ich für jede weitere bedingte Formatierung der nebenstehenden Zellen, die die selbe Formel aber logischerweise anderen Zahlen enthält neu machen oder kann ich da was anderes machen. Kann ich das irgendwas schreibenvon wegen wenn "A" dann ROT?
Vielen Dank,
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Zelle mit Formel
Paul
Scheint mit ZELLWERT IST GLEICH ="A" zu klappen.
Hat sich also erledigt.
Sorry
Danke
AW: Bedingte Formatierung in Zelle mit Formel
SvenK
Moin,
entweder den kompletten Bereich markieren, der formatiert werden soll und dann die Bedingungsformel für die aktive Zelle (normalerweise die erste Zelle der Markierung - halt die, die anders aussieht als die anderen) passend eingeben. Excel passt dann die Formel für die anderen Zellen an.
Oder nur eine Zelle bedingt formatieren und dann mit dem Pinsel die Formate übertragen.
(evtl. kann es in beiden Fällen nötig sein, mit absoluten Bezügen zu arbeiten - aber das geht aus der abgebrochenen Formel nicht klar hervor ...)
Gruß
Sven
Anzeige
AW: Formel und Danke
Paul
Sorry,
weiß nicht warum die Formel nicht ganz dargestellt wurde. Nur der Form halber:
=WENN(ODER(B38(größer als)&gtAA2;B38(kleiner als)&ltAA3);"A";"OK")
Mensch da hat man aber probleme eine Foemel darzustellen.
Danke trotzdem.
Paul

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige