Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Zellenweise

Bedingte Formatierung Zellenweise
19.04.2013 11:11:38
Nolte
Guten Tag,
ich bin auf ein sehr nerviges Problem bei den bedingten Formatierungen gestoßen:
Ich habe eine bedingte Formatierung mit einer Formel. Die Formel greift auf eine ausgeblendete Zelle zu.
Type.....(Ausgeblendet)
310.........OK
355.........BAD
489.........OK
Nun will ich das die Zellen der Splate "Type" grün werden, wenn diese in der Nachbarzelle als "OK" gekennzeichnet sind. Daher verwende ich eine bedingte Formatierungsregel mit Formel für die Zelle A2(=B2="OK").
Allerings muss ich jetzt jede Zelle einzeln bedingt formatieren.
Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung wie ich das auf einmal für alle Zellen (handelt sich sonst um 100 einzelne Regeln) hinbekomme.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ferry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Zellenweise
19.04.2013 11:18:15
Rudi
Hallo,
kannst du doch definieren.
Regeln verwalten-wird angewendet auf.
Gruß
Rudi

AW: Bedingte Formatierung Zellenweise
19.04.2013 11:53:16
Nolte
Hallo Rudi,
machmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Hatte die Formel fixiert... Daher hatte das mit dem definieren bei mir anfänglich nicht geklappt!
Danke für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende!
Gruß
Ferry
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige