Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in 2 Zellen

Bedingte Formatierung in 2 Zellen
26.10.2016 19:50:23
Michael
Hallo, ich wurschtle mich gerade durch die "Bedingte Formatierung" und bekomme eine Sache nicht hin.
In der Zelle "A1" habe ich ein Dropdown-Liste, die aus 2 Einträge besteht: "Mitglieder / Nicht Mitglieder".
Wenn "Mitglieder" in A1 ausgewählt wird verfärbt sich die Zellfarbe auf "GRÜN"
Wenn "Nicht-Mitglieder" in A1 ausgewählt wird verfärbt sich die Zellfarbe auf "ROT"
In derselben Zeile in Spalte D (also Zelle D1) soll die Zelle D1, die kausal mit A1 in Zusammenhang steht, dieselbe Farbe wie A1 annehmen.
Also:
Wenn ich in Zelle A1 "Mitglieder" auswähle, dann soll sich die Zelle D1 (zu diesem Zeitpunkt noch leer) ebenfalls grün verfärben.
Wenn ich in Zelle A1 "Nicht-Mitglieder" auswähle, dann soll sich die Zelle D1 (zu diesem Zeitpunkt noch leer) ebenfalls ROT verfärben.
(Später wird dort ein Geldbetrag eingetragen werden mit dem dann anhand der verschiedenen hinterlegten beiden Farben aufsummiert wird.)
Ich krieg die bedingte Formatierung aus A1 nicht auf die Zelle D1 übertragen.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob sowas mit der bedingten Formatierung überhaupt möglich ist. Hat jemand ne Idee? Thanx.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in 2 Zellen
26.10.2016 20:31:29
Michael
Hallo Namensvetter,
-ohne Test-
für Zelle D1 bedingte Formatierungsformel lautet:
=A1="Nicht-Mitglieder"; Farbe rot auswählen.
Gruß
Michael
AW: Bedingte Formatierung in 2 Zellen
26.10.2016 22:37:08
BigMike
Nette Idee Michael, funktioniert leider nicht so ganz. Sobald man dann in D1 einen Wert eingibt ist die Formatierung weg; ich glaub es ist nicht vorgesehen, Zellen mit einander zu kombinieren. Braucht man wohl auch selten. Trotzdem Danke.
AW: Bedingte Formatierung in 2 Zellen
26.10.2016 22:43:23
SF
Hola,
Sobald man dann in D1 einen Wert eingibt ist die Formatierung weg
nein, weil sich der gegebene Vorschlag nur auf A1 bezieht, egal was in D1 steht.
Gruß,
steve1da
Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige