Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung contra gefärbten Zellen

Bedingte Formatierung contra gefärbten Zellen
04.08.2014 10:56:33
Klaus
Hallo Herbergemeinde,
ich bin beim Erstellen einer Tabelle auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht gelöst bekomme:
Mit Hilfe der bedingten Formatierung "=rest(zeile();2)=0" färbe ich jede zweite Zeile ein, um die Übersicht in der Liste zu erhöhen. Das funktioniert auch gut.
Weiterhin werden über Schaltflächen Makros aufgerufen, die nicht nur Wert in Zellen schreiben, sondern auch die Farbe der Zelle ändern.
Mein Problem ist jetzt, dass die durch Makros geänderte Zellfarbe nur in den Zeilen sichtbar wird, in der die bedingte Formatierung nicht greift. In Zellen mit geradem Zeilenwert wird die Zellfärbung von der bedingten Formatierung überschrieben.
Gibt es eine Möglichkeit, in der bedingten Formatierung die Hintergrundfarbe der Zelle abzufragen? Denn das würde mein Problem lösen.
Über evtl. Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung contra gefärbten Zellen
04.08.2014 11:00:35
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
definieren einen Namen z.b. Hintergrund mit =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS";FALSCH))
und frage in bedingter Formatierung Hintergrund ab.

AW: Bedingte Formatierung contra gefärbten Zellen
04.08.2014 14:46:50
Klaus
Hallo Hajo,
herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich konnte die Tabelle mit deiner Unterstützung endlich fertigstellen!
Klasse! Danke!
Schöne Grüße
Klaus
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige