Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellansicht in Textdatei übernehmen

Betrifft: Zellansicht in Textdatei übernehmen von: Ben
Geschrieben am: 04.08.2014 10:39:52

Hallo Leute :)

Ich habe ein winziges Problem.

Um ein Arbeitsblatt in eine Textdatei zu schreiben nutze ich:

ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=RC[1] & "" "" & RC[2] & "" "" & RC[3]"

Das funktioniert einwandfrei und trennt mir die Spalten mit einem Leerzeichen (wie gewünscht).

Allerdings wird die Zellansicht nicht übernommen :( Also es wird besipielsweise nicht der Wert 1.234,34 (in der dargestellten Zellansicht (1000er Trennzeichen)) übernommen, sondern nur der Wert ohne Punkt (1234,34).

Ich hätte schon gerne meine Zellen inkl. Ansicht in die Textdatei geschrieben. Gibt es einen Zusatz für die o.g. Formel oder eine völlig andere Herangehensweise?

Grüße
Ben

  

Betrifft: AW: Zellansicht in Textdatei übernehmen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.08.2014 10:43:37

Hallo Ben,

bei mir steht nichts mit Punkt, das sagt der Code auch nicht.

Tabelle1

 ABCD
1012 12 0,612120,6

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A10=B10 & " " & C10 & " " & D10  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.12 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zellansicht in Textdatei übernehmen von: Ben
Geschrieben am: 04.08.2014 14:02:23

Hallo Hajo,

es geht ja um "Tausender Werte" mit Kommata!

Übrigens hast du einen neuen Thread geöffnet. Hier geht's weiter: https://www.herber.de/forum/archiv/1372to1376/t1373967.htm

Grüße
Ben


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellansicht in Textdatei übernehmen"