Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von Textdatei kopieren

Inhalt von Textdatei kopieren
07.01.2003 15:42:21
tobias
Hallo!

Wie kann ich, per Makro, von Excel aus, den Inhalt einer Textdatei ins Excel kopieren, aber nicht ein neues Excel öffnen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt von Textdatei kopieren
07.01.2003 15:46:19
Hajo_Zi
Hallo

wo befindet sich die Textbox??

Warum "aber nicht ein neues Excel öffnen" auf die Idde wäre ich nicht gekommen. Warum sollte das notwendig sein.

Gruß Hajo

Re: Inhalt von Textdatei kopieren
07.01.2003 16:02:48
tobias
Hallo

Ich meine nicht eine Textbox, sondern eine TextDATEI. Ich will die Datei browsen können und den Inhalt auf mein Excelsheet kopieren.

Weisst Du wie das geht??

Gruss
tobias

Re: Inhalt von Textdatei kopieren
07.01.2003 16:10:32
Michael Scheffler
Hallo,

warum machst Du es dann nicht einfach. Alles wie sonst auch:
Makiren, Kopieren, Inhalte einfügen...

Gruß

Micha

Re: Inhalt von Textdatei kopieren
07.01.2003 16:20:37
tobias
Ich benötige ein Makro, dass mir diese Prozedur ausführt. Also X-Fach verwendbar und ausserdem dynamisch...

Kannst Du mir vielleicht helfen?

gruss
tobias

Anzeige
Re: Inhalt von Textdatei kopieren
08.01.2003 10:40:04
Steffen M.
Mit der Dir-Funktion kannst du ganz bestimmte Dateien auswählen.
Dir(Verzeichnis & "*.txt") liefert dir den ersten Dateinamen einer Txt-Datei im genannten Verzeichnis. Ist keine vorhanden, bekommst du einen leere Zeichenfolge (also "").
Ein anschließendes Dir () liefert den nächsten Dateinamen. Das ganze am besten in eine Do-Schleife und die Ergebnisse in eine Listbox. Dann kannst du zumindest erstmal eine bestimmte Datei auswählen.
Ohne Garantie: Danach muss man die txt-Datei mit open-anweisung öffnen. Input oder LineInput müssten dann eigentlich helfen.

202 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige