Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textdatei auslesen

Textdatei auslesen
25.02.2009 13:46:47
manu
Hallo
in der DB Entwicklung .Net kann man sogenannte Datasets verwenden. Gibts sowas auch in Excel VBA? Ich will eine csv wieder auslesen, habe aber keine Lust, die Datei in ein Tabellenblatt zu laden und dort die Auswertung zu machen.
Vielen Danke und besten Gruss
Manu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Open #, Input # , Close (owT)
25.02.2009 13:58:47
Renee

AW: Textdatei auslesen
25.02.2009 15:13:23
Luschi
Hallo Selli,
die Methode 'TextToColumns' scheint nur bei kleineren Text-/CSV-Dateien sinnvollzu sein.
Habe das Addin mal auf auf eine der bei uns üblichen CSV-Dateien (162 Spalten ('FF') und ca. 20.000 Zeilen) ausprobiert und es kommt ziemlich viel Unsinn dabei heraus.
Ab Spalte 'J' gibt es schon die 1. falschen Spalteneinträge, denn ab hier kann es auch leere Feldeinträge geben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
danke für die info
25.02.2009 15:39:08
selli
hallo luschi,
danke für den hinweis.
ich selbst hhabe noch nie soo große dateien importiert.
macht es dir etwas aus mir eine solche datei zum testen zur verfügung zu stellen? natürlich nur, wenn es die datenschutzrichtlinien zulassen.
gruß selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige