Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x-beliebige Textdatei einlesen

x-beliebige Textdatei einlesen
27.01.2003 10:48:10
mojita
Hi - ich habe ein PHP Programm das eine Datenbankauswertung dann in eine Datei (ausgabe.txt ) schreibt. Im Intranet findet sich dann ein Link mit dem man die txt Datei automatisch im Excel öffnen kann. Jetzt will ich das Programm aber so ändern, dass sich der Dateiname bei jedem öffnen ändert (mit einem Unix-Time-Stamp). Kann mir jemand helfen den Ordner auszulesen und einfach die Textdatei zu öffnen die grade vorhanden ist. -> so quasi Wildcards ... *.txt anstatt eine bestimmte Textdatei

Private Sub Workbook_Open()
Workbooks.OpenText Filename:="http://jupiter/work/programme/tagesgesch/buchhaltung/intrastat/ausgabe.txt", _DataType:=xlDelimited, semicolon:=True
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: x-beliebige Textdatei einlesen
27.01.2003 12:25:27
andre
hallo mojita,
falls dir noch keiner geholfen hat, schaue mal in die recherche zu verzeichnis, da findest du allerhand.
gruss andre
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige