Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Zellen in Label1 eintragen.
Eisi
Hallo zusammen,
bevor ich mir das Wochenende noch mehr vermiese, frage ich liebe bei Euch mal nach und hoffe auf Rettung ;-).
Frage:
Während ich in der UserForm1 die Platten und den Dämmstoff auswähle, soll als Information für den User im Label1 der UserForm1 die Informationen aus dem Tabellenblatt "Parameter" Zelle A5:A7 aufgelistet werden.
Je nach dem welche Dicke der User auswählt ändert sich automatisch die Lastklasse in diesem Bereich.
So soll es dann aussehen:
Zulässige Lastklasse (n):
Lastklasse 1
Lastklasse 2
Lastklasse 3
Danach werden noch weitere Eingaben erfolgen, z. B. über Multipage, die ich aber erst noch erstellen muss.
Wie würde hier für ein einfacher Code aussehen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Grillwochenende ;-)
LG Eisi
https://www.herber.de/bbs/user/79408.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus Zellen in Label1 eintragen.
16.03.2012 19:21:09
JoWE
Hallo Eisi,
der Code für die Labelaktualisierung ist simpel im Change-Ereignis der Comboboxen 2 - 4 zu realisieren (siehe Codebeispiel). Du schreibst, die Werte im Blatt "Parameter" würden Sich automatisiert ändern, wenn der Anwender die Dicke auswählt. Sofern er das aber erst in der gerade aktiven Userform tut, ändert sich lt. Deinem Code dort aber erst mal garnix!!. Diese "automatische Änderung" müßte im gleichen Code, allerdings unbedingt noch vor der Labelaktualisierung, angestoßen werden. Sonst wird das nix!
Private Sub ComboBox2_Change()
With Sheets("Parameter")
Me.Label1.Caption = .Range("A5")
Me.Label1.Caption = Me.Label1.Caption & vbCr & .Range("A6")
Me.Label1.Caption = Me.Label1.Caption & vbCr & .Range("A7")
End With
End Sub

Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Daten aus Zellen in Label1 eintragen.
19.03.2012 09:55:52
Eisi
Guten Morgen Jochen,
herzlichen Dank für Deine freundliche Unterstützung und den Hinweis in meinem Code.
Da werde ich die Lastklassen vorerst lieber nicht einlesen, denn das ist mir dann doch zu
hoch ;-) Habe sonst die Befürchtung, dass ich mein Projekt nicht zeitnah fertig bringe.
Zumal ich noch ein paar Eingabefelder kreieren muss.
Noch mal vielen Dank.
LG Eisi

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige