Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Tabelle in Userform
23.02.2013 18:17:46
witterings
Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Ich möchte in einer Userform Daten aus einer Tabelle auswählen und den entsprechenden Wert einer Variablen zuordnen, oder in einem Tabellenblatt speichern.
Ich würde dieses mit 2 Dropdown Feldern bewerkstelligen wollen. I. E.: Die Y-Werte der Tabelle in einem Dropdown Feld darstellen und den gewünschten Wert auswählen, markieren. Im 2. Dropdownfeld werden jetzt die X-Werte angezeigt, welche im Schnittpunkt zu dem ausgewählten Y-Wert, einen Wert größer Null haben. Dort wird der gewünschte Wert ebenfalls ausgewählt, bzw. markiert. Der sich jetzt aus den beiden gewählten Werten ergebende Schnittwert, wird in einer Variablen gespeichert, oder in einer Zeile eines Tabellenblattes. Um dies ein wenig besser zu veranschaulichen, habe ich eine kleine Tabelle erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/84029.xlsx
Für eure Hilfestellung und Hinweise, wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß Witterings

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in Userform
24.02.2013 11:52:37
witterings
Hallo hary,
das ist ja fast wie zu Weihnachten! Man steht morgens auf, geht in's Netz und eine sehr nette Person hat die Lösung eingestellt!
Also vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Dank und Gruß,
Witterings
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige