ich möchte einige Stellen aus einer TXT- Datei in ein Excelfile schreiben.
Dazu soll aus dem angehängten TXT-File (Das Orginal TXT-File hat ca.50000 Zeilen):
https://www.herber.de/bbs/user/66138.txt
das was sich hinter dem Suchkriterium:
Purchase Order, Item, Supplier, Unit Cost, Start Effective und End Effective befindet ausgelesen werden.
Nachfolgend der Output in Excel ohne die Zeile 7 (Zeile 7 zeigt die Stellen an die ausgelesen werden sollen)
Tabelle1
A | B | C | D | E | F | |
2 | Purchase Order | Item | Supplier | Unit Cost | Start Effective | End Effective |
3 | 11aaaaaa | 111 111 111 e | 111111 | 11,9136 | 30.04.2005 | 28.02.2006 |
4 | 22aaaaaa | 222 222 222 e | 222222 | 22,9136 | 27.05.2005 | 28.03.2006 |
5 | 33aaaaaa | 333 333 333 e | 333333 | 33,9136 | 28.06.2005 | |
6 | ||||||
7 | zwischen 18 bis 28 | zwischen 18 bis 36 | zwischen 18 bis 24 | zwischen 17 bis 47 | zwischen 62 bis 70 | zwischen 62 bis 70 |
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Suchkriterien tauchen in regelmäßigen Zeilenabstand erneut auf.
Der Zeilenabstand zwischen dem ersten Kriterium (Purchase Order) und dem letzten (End Effective) pro Item ist immer gleich.
Es kann auch passieren, dass nach dem Suchkriterium nicht steht wie es im Bsp.nach End Effective der Fall ist (Position 62 der Zeile 116) dann soll die Zelle leer bleiben.
Ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus!
MFG Andre